Fehler 11197 dnsapi

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im Eventlog wird der Fehler 11197 aufgelistet. Dieser wird Verursacht durch Einstellungen die für den Hostadapter nicht aktualisiert oder entfernt werden konnten.

Fehlerquelle ist warscheinlich der DNS-Server, da die User ihren Rechner manchmal längere Zeit nicht nutzen, aber der DHCP-Server die adressen nach 3 tagen wieder freistellt und fleißig an andere Netzwerkfähige Geräte wie z.B. die Drucker oder auch andere rechner verteilt.
Wenn der Rechner dessen IP wieder freigestellt wurde nun in Gebrauch ist gibt es ja Unstimmigkeiten bei den hinterlegten Daten, da die IP ja wieder verteilt, der Eintrag aber im DNS noch vorhanden ist.

Nun, ich weiß was das Problem ist, kann mir jemand vielleicht bei der Lösung helfen?

Falls weitere Infos benötigt werden reiche ich die gern nach.
Und entschuldigt meine Rechtschreibung, ich schreibe über mein Smartphone.

//Update #1
Ich bin jetzt soweit das ich weiß, es muss mit dem Dynamischen DNS Update des Servers (windows Server 2008) zusammenhängen. dieses ist aktiviert, jedoch werden keine Adressen bzw. die Einträge nicht erneuert. Kennt jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Microsoft hatte ich das auch gelesen, trifft aber nicht zu. Folgendes ist mir aufgefallen, in meiner Server Umgebung wird die IP adresse jedes Server anstandslos erneuert sowie die DNS einträge. Bei meinen XP Clients ist dies nicht so!
Die Clients holen sich einfach eine neue IP, die alten Einträge bleiben aber erhalten.

Zurück
Oben