Fehler bei der Installation des Grafikkartentreibers (7-Zip: Data Error)

Dani-17

Newbie
Hallo,

Ich habe mir letztens meinen PC zusammengebaut und anschließend Windows 7 installiert. Danach installierte ich sämtliche Treiber, was ohne Probleme funktionierte. Doch als ich den Grafikkartentreiber installierte kam nach ca. 60% ein Fehler.
Der Fehler zeigte mir an: ,,7-Zip: Data Error". Auch nachdem ich den aktuellen Treiber heruntergeladen habe kam der gleiche Fehler.
Ich habe gehört, dass es vielleicht an einem defekten Speichermedium liegen könnte(HDD/SSD, RAM).
Was sagt ihr dazu oder würdet ihr an meiner Stelle tun.

Mein System: (Nur die wichtigsten Komponenten)
CPU:Intel Core i5 4670K
GPU:2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H Interl Z87
HDD: 1TB Sergate Desktop
SSD: 120GB Samsung 840 Evo

Danke im voraus

Hast du den Grafikkartentreiber direkt von der Nvidia seite geladen?

CRC-Errors beim entpacken von Archiven könnte tatsächlich ein Hinweis auf defekten oder falsch eingestellten RAM sein.
Da Du das gelesen hast, hast Du sicherlich auch schon einen Speichertest laufen lassen, oder?

Ich würde mir den Treiber von Nvidia ziehen, und mit Winrar Entpacken, und schauen was dann passiert. Nicht dass es nur ein Fehler in Deiner Internet-Security-Software ist, der Downloads zerhackt. Kommt auch öfter vor.

Ergänzung ()

Da Du das gelesen hast, hast Du sicherlich auch schon einen Speichertest laufen lassen, oder?
Ja, Memtest86+ konnte keinen Fehler entdecken.

Ich würde mir den Treiber von Nvidia ziehen, und mit Winrar Entpacken, und schauen was dann passiert.
Ich habe den Treiber jetzt non Nvidia gezogen und auch Entpackt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert, ich weiß jetzt nur nicht was passieren soll. Wenn ich auf die Setup Datei klicke kommt wieder der gleiche Fehler
Ergänzung ()

Nachdem ich meinen PC mehrmals neugestartet habe und jedes mal die Setupdatei gestartet habe wurde jetzt GeForce Experience gestartet und der Treiber wurde installiert. Ich kann mir nicht erklären warum es jetzt funktioniert.
Ergänzung ()

Ich versuche gerade ,,Transformer Fall of Cybertron'' zu installieren. Wenn ich aber die CD einlege wird nur Steam und nicht das Spiel installiert. Außerdem lässt sich Steam auch nicht öffnen Steam wird nur aktualisiert und dann geschlossen..

Kann es sein, dass das mit dem Problem mit dem Grafiktreiber zusammenhängt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben