Fehler bei der Installation

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Distribution: Mandrake Linux 8.2
Wenn ich die Installation starte(auf einer FAT32) Festplatte ( 2 partitionen, 1 für win, die andere für progz und games) bekomm ich nach kurzer Zeit schon folgenden Fehler:
ask_before_blanking: extended partition: bad magic number
Ich werde vor die Wahl gestellt, diesen Fehler zu beheben lassen oder fortzufahren. Ich habe Beheben gewählt(also Ja) und dann geht wieder nur ein kleines Fenster auf, in dem der oben genannte Fehler steht.
Also geh ich zurück und ignoriere den Fehler. Nach dem Erstellen der Datei lnx4win.img, oder wie die heisst, bricht die Installation ab, und es wird einiges an Text ausgegeben, darunter folgendes:
install exited abnormally -- received signal 2

Jetzt noch etwas Geschichte(könnte vielleicht hilfreich sein):
Ich habe Linux schon einmal installiert, jedoch hatte ich damals zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte, um X etc. zu installieren.
Dann habe ich die Festplatte mit einer Windows Startdiskette und format c: formatiert.
Als dann kein Windows mehr auf der Platte war, wollte ich als erstes Linux installieren, dabei trat aber der oben beschriebene Fehler das erste Mal auf.

Thx im Vorraus

versuch doch mal mit einer windows startdiskette fdisk aufzurufen und die partition komplett zu entfernen, so das dann unzugeordneter platz auf der platte ist. dann dürfte der installer eigentlich keine probleme haben. allerdings verlierst du dadurch die daten, die sich auf der partition befinden. eine andere möglichkeit wäre partition magic damit kannst du partitionen verkleinern ohne die daten zu verlieren. ich würde ca. 10 gb platz für eine installation mit kde empfehlen.

das mit partition magic hab ich schon versucht, ich wollte ne partition extra für linux erstellen, hab alles ausgewählt, als es dann im dosmodus an die erstellung dessen ging, hab ich nen fehler gekriegt, irgendwas mit bad cluster oder sowas in der richtung

hab etwas rumgefummelt und oben das gemacht, jetzt funktioniert alles wunderbar
thx

Zurück
Oben