Fehler bei Installation

Subspecies

Lt. Junior Grade
gestern hat mien bruder ein programm installiert,jedoch in den falschen ordner,anstatt es zu deinstallieren,hat er einfach aus dem ordner die daten rausgelöscht,jetz kommt wenn ich das programm wieder neu installieren will entweder reperatur oder entfernen.
aber wenn ich das machen will hängt sich die installlation auf,und es kommt ne fehlermeldung.
Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Der Remoteprozeduraufruf ist Fehlgeschlagen

Mach eine Systemwiederherstellung, dann sollte das Programm aus der Registry entfernt sein, lösche die Tempordner und versuch es nochmal.

Du kannst auch mal RegCleaner, RegSupreme oder was vergleichbares nehmen und dann mal deine Registry nach unnötigen Eintragungen durchsuchen lassen und diese dann entfernen dann sollte das auch weg sein.

MfG
Msp2601

wie funktioniert regsupreme???
ich mein wie soll ich da was in des programm reinbringen??

so hab jetz paar registry einträge gelöscht,aber es geht immer noch nicht,kann des sein dass da noch ein paar sind?woher soll ich wissen welche??und kann ich da alle löschen die aufgelistet sind??

Zuletzt bearbeitet:
Was da auch ganz gut geht ist Tune Up Utilities 2006, da ist auch ein Reg Cleaner drin der sucht automatisch die unnötigen und löscht die. Vielleicht geht es damit.

MfG
Msp2601

Msp2601 schrieb:
Was da auch ganz gut geht ist Tune Up Utilities 2006, [...]
MfG
Msp2601

bei dem Satz muss ich mir doch glatt die Augen reiben :freak: .

Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, hab das "ding" einmal eingesetzt und nie wieder. Das "ding" hat mir alle meine Laufwerk lahm gelegt ausser der HDD natürlich.

Vielleicht haben die Entwickler ja solche Fehler schon behoben das zu wünschen wäre. Hat jemand schon TuneUp2006 wenn ja wie findet ihrs ? Ohne den RegCleaner ist TuneUp doch ganz brauchbar :rolleyes: .

PS: Nimm lieber eine von den Alternativen.

Greetz
DrMirror

Hab das nur mal bei nem Bekannten eingesetzt da ich selber Linux nutze. Aber bei ihm hatte ich keinerlei Probleme damit und der Rechner lief danach auch wieder besser.

MfG
Msp2601

von den einträgen die regsupreme mir da anzeigt,kann ma da alle löschen oder darf ma das nicht...weil da muss noch was dabei sein,es funzt immer noch nicht...oder kann man irgendwie rausfinden welche noch dazu gehören könnte??

@DrMirror
Nutze TuneUp seit der Version 97. Kann mich nicht beklagen! Allerdings kann ich mir mitunter schon Probleme vorstellen, da ja einige Änderungen doch recht tief ins System eingreifen. Daher geschieht die Anwendung solcher Tools imo auf eigene Gefahr.
Seit TU Utilities bin ich Betatester und bin sehr zufrieden. Hatte bis auf einige Betas (halt Kinderkrankheiten) nie Probs.

Allerdings gibt es auch andere gute Freeware/Shareware Tools, die RegitryCleaner beinhalten:

jv16
Tweak UI sollte das auch können

Gruß

MIcha

waurm beantwortet niemand meine frage???
man ich will nur wissen ob des was macht wenn ich alle registry-einträge entfernen würde die mir des programm anzeigt

Sorry...

Es sollte nichts passieren, allerdings kannst du sicherheitshalber die Registry bzw. die entsprechenden Einträge mit dem RegEditor exportieren und bei Problemen neu einfügen lassen...

Oder leg vorher nen Systemwiederherstellungspunkt an...

Aber wie gesagt, normal passiert da nix, da die Einträge ja nich mehr gebraucht werden.

edit: Allerdings würde ich dir falls es immer noch nich geht, ein Tool wie TuneUp empfehlen, welches auch andere Fehler, die nich auf die regitry zurückzuführen sind, finden kann...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz schon jv 16 probiert,des hat auch mehr gefunden,
aber es geht immer noch nicht

Kannst du eventuell mal den Namen des Programmes posten? Möglicherweise kann man dann aus Erfahrung mehr Tipps erhalten...

vr-networld.is von der volksbank für überweisungen etc.
versteh das nicht,kann man daten die man ausm papierkorb gelöscht hat irgendwie wieder zurückholen??

Prüf mal, ob das Programm noch Daten im Ordner "Gemeinsame Dateien" (C:\Programme) oder "Eigene Dateien" abgelegt hat. Im Ordner Gemeinsame Dateien legen manche Programme Ordnernamen mit der Herstellerbezeichnung an, andere Programme speichern Optionen/Einstellungen unter Eigene Dateien.

Das Wiederherstellen von Dateien aus'm Papierkorb würde dann eher in Richtung Datenrettungsforum gehen... Dort werden auch entsprechende Programme genannt...
Wiederrum könnte man ne Datenwiederherstellung auch mit TuneUp versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob das viel bringen würde.

in den ordnern hab ihc nichts gefunden,und mit tuneup is auch nicht gegangen,man ich brauch des scheiss programm heute noch kann man des nicht irgendwie umgehen??

Leg einen neuen Benutzer an mit Adminrechten, dann evrsuch es noch mal. Hast Du die Tempordner alle gelöscht, auch von den Benutzern? Normalerweise haben die bei den Banken eine Hotline, die wissen Rat. Wenn nichts geht, installiere das System neu, dann kannst Du das Programm auch installieren.

ich hab jetz systemwiederherstellung gemacht,jetz gehts gott sei dank wieder...
aber die backupdatei spinnt,der sagt,die versionsinformation stimmt mit der anwendung nicht überein.habs auch scho updates draufgmacht,geht immer no ned???

Zurück
Oben