Fehler bei Windows 7 Aktivierung

Weil es nicht funktioniert.... ist ne vorinstallierte Version auf einem Fujitsu Laptop. Hab hier die Festplatte gegen eine SSD getauscht und deshalb scheitert wohl auch das Kopieren der alten tokens.dat.

Eine Möglichkeit per Telefon zu aktivieren habe ich auch noch nicht gefunden, zumindest bietet der übliche Dialog an dieser Stelle dazu keine Möglichkeit.

Wenn du das Systemlaufwerk ausgetauscht hast, dann funktioniert dieser Trick natürlich auch nicht, da aus/ mit dem Systemlaufwerk (bzw. der Serien-Nr. des LW )wo sich das BS befindet auch im Hash-Wert für den Aktivierungs-Key niederschlägt und dann im Product-Aktivierungs-Key der von MS kommt sich ebenfalls niederschlägt..
Stimmt das System-LW nicht mit dem überein, womit dieser Sicherungsvorgang erstellt wurde, dann gibts halt eben 'Mecker' ...

Telefonische Aktivierung sollte aber dennoch funktionieren, bzw. über slui.exe der Key auch reseten lassen ...

Die slui.exe bringt mir nur die Möglichkeiten:

- Neuen Produktkey Online kaufen
- Anderen Produktkey eingeben
- An Microsoft zur Lösung des Problems wenden

Der Punkt mit der Telefonischen Aktivierung fehlt...

An Microsoft wenden öffnet lediglich die Hilfe mit wenig hilfreichen Tipps.

Kann es sein das du noch eine aktive Internetverbindung hast wenn du dich aktivieren willst?
Kann mich glaub daran erinnern wenn man eine Internetverbindung hat taucht die Telefonaktivierung nicht auf, wäre zumindestens noch eine Idee.

Da ist keiner drauf... das Notebook kam komplett Vor-Aktiviert mit den üblichen Recovery DVDs statt einem vollwertigen Windows.

Ohne Internet funktionierts leider auch nicht, die Meldung bleibt die gleiche. Es gibt auch einen Key und zwar den PT9YK-BC2J9-WWYF9-R9DCR-QB9CK (habe ich vom alten Windows ausgelesen)
Das ist allerdings der SLP Key von Fujitsu und die sind so nicht für die Aktivierung vorgesehen.

DU MUSST EINEN LIZENZKEY bekommen haben, entweder aufgeklebt auf dem Rechner oder irgendwo in den Unterlagen dabei. Sonst verstößt der Hersteller des Rechners gegen DEUTSCHES RECHT !
Mit diesem Lizenzkey bist du nicht auf die RECOVERY angewiesen und kannst Windows 7 mit jedem vollwertigen Datenträger installieren und aktivieren. Fordere den Lizenzkey bei Fujitsu an, ich denke nicht, das denen an Ärger gelegen ist.
Verweise den Hersteller auf das deutsche Recht .... und verlange ausdrücklich den Lizenzkey und nur den Lizenzkey. Lass dir keinen Datenträger aufschwatzen, den der wird teuer.

Ein Image kannst dir aus dem Netz herunterladen.

Ein Betriebssystem an den Rechner zu koppeln ist nicht gestattet.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist kein Geheimnis und lässt sich so auch direkt bei google finden. Genauso wie MSDN Keys oder die zahlreichen anderen SLP Keys. (Link entfernt.)

Ich wende mich mal an den Fujitsu Support, die müssen ja auf jeden Fall eine Möglichkeit bieten da man ja schlecht von den Kunden erwarten kann beim Austausch der Festplatte (die ja immer mal kaputt gehen kann) das Windows neu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masamune2 schrieb:
Es gibt auch einen Key und zwar den PT9YK-BC2J9-WWYF9-R9DCR-QB9CK (habe ich vom alten Windows ausgelesen)
Das ist allerdings der SLP Key von Fujitsu und die sind so nicht für die Aktivierung vorgesehen.
Doch, die SLP-Keys kann man schon zur Aktivierung verwenden - man muss lediglich noch die richtige (Fujitsu) Zertifikatsdatei einspielen (nicht "reinkopieren").

Masamune2 schrieb:
Und das Zertifikat ist die token.dat?
Nein, "token.dat" ist es mit Sicherheit nicht.

Es ist eine Datei mit der Endung *.xrm-ms

Aber die Datei "pkeyconfig.xrm-ms" aus dem Link der Anleitung deines ersten Beitrages ist es wohl auch nicht. Denn die "üblichen" Zertifikatsdateien sind nur ca. 3 Kb groß.

Zurück
Oben