Fehler bei Zusammenbau?!

Mr.Luke

Cadet 3rd Year
Mahlzeit...

Soeben habe ich mein altes System auseinander gebaut und das neue System, welches sich aus den folgenden Komponenten zusammensetz zusammengebaut.
  • AMD Phenom X4 9950
  • Asus M3A32-MVP Deluxe
  • Gainward HD4850 "Golden Sample"
  • Cooler Master RealPower M 620W

Die Festplatte, Lüfter und Corsair RAM sind nur noch aus dem alten System übernommen worden. Nun läuft die Grafikkarte beim Systemstart auf Maximum und dreht den Lüfter so richtig auf ohne das der Systemstart wirklich durchgeführt wird.

Der Monitor sucht die ganze Zeite auf dem analogen und digitalen Kanel ein Singal, kann aber nix finden. Was mache ich hier falsch?

Handbuch habe ich sowei durchgeschaut, aber ich konnte keine Angaben zu diesem Fehler finden.

Danke und Gruß,
Mr.Luke

Es gibt keinen Bios-Piepton? Wenn nicht, lässt das auf einen Fehler beim Ram/Board suchen.
Teste mal den Ram einzeln durch bei den verschiedenen Bänken.

Die beiden 6-Pin-Stormstecker hast du an der Karte dran?

cya
cr@zy

Er wird bei der Graka garantiert die beiden Stromstecker nciht angeschloßen haben.
Liegt vllt auch daran, dass die Karte nur einen Stecker hat...

Netter Versuch :D .... aber es gibt nur den 1 x 8-Pin Anschluss auf der Grafikkarte :evillol:

Es gibt keinen Piepton beim Systemstart und der RAM ist auch okay.
Gerade nochmals einzeln durchgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Ram an einem funktionierendem PC getestet? Wenn ja, dann tippe ich aufs Board.
Wenns nur die CPU wäre, müsste er ja "CPU failed" anzeigen.

Wenns die Graka wre, würde ja ein Piepston und der Systemstart folgen.

Sorry, hatte ne 4870 im Kopf :freaky:

cya
cr@zy

Kein Problem.... hatte ich bei Bestellung auch garnicht drauf geachtet, als plötzlich ein 8-ter Pin micht anlächelte :D

Hab es nun nach einem BIOS Update ans Laufen gebracht.
Warum ausgerechnet ein Update den Fehler beseitigt hat konnte ich nicht herausfinden und ist auch "nicht wirklich" logisch....?!

Jetzt haben sich neue Probleme aufgetan: nun wird bei Systemstart stets eine USB MASS STORAGE DEVICE gefunden, obwohl nix installiert ist :freak: ...naja, ist wohl das kleinere Übel.

Also vielen Dank für die Tipps ;)

Gruß,
Mr.Luke

Hast du evtl einen Cardreader oder ein Floppy oder sonst was ausser normalen USB ausgängen an den Internen USB schnittstellen angeschlossen?

Ich kenne diese Meldung von meinem Cardreader :D

Die beiden 6-Pin-Stormstecker müssen an zwei verschiedenen 12 Volt Strängen angeschlossen sein!
Nicht beide an einem Stromkabel vom NT. WICHTIG!

grEETz
fuzzy

/edit
sry, nicht gesehen dass das GraKa-Problem schon gelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben