Fehler beim Booten

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich habe gerade ganz routiniert wie immer des Server hochgefahren, alles in Ordnung. Danach den Admin-PC, mit welchem wir die Microsoft-Prüfungen starten, aber der hat beim Booten direkt die Wahl des Bootverfahrens gestellt. Ich habe auf "Normal starten" geklickt und plötzlich erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Mountable Boot Volume" Stop: 0x000000ED

Bisher ist noch niemand da und ich bin nur ein Praktikant. Wenn ich da jetzt was falsch mache, ist die Lizens gesperrt und die Geldstrafe kombiniert mit dem bürokratischen Aufwand enorm, also helft mir bitte :confused_alt:

Wieso sollte die Lizenz gesperrt werden?

Wenn du nur Praktikant bist, hast du nix zu befürchten. Hat dir niemand gezeigt wie es richtig geht? Oder hast du es einfach auf eigene Faust versucht?
Was gibt es denn für andere Bootverfahren zur Auswahl?

Aus Sicherheitsgründen. Sie lässt sich zwar wieder herstellen, aber das kostet Zeit und Geld.

Mir wurde gezeigt, wie alles funktioniert, aber das Problem tritt nun zum ersten Mal auf. Ich bin immer noch im Bluescreen und weiß nicht, wie ich da wieder raus kommen soll. Der PC reagiert nicht auf die Tastatur und einfach ein Reset, ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Da liegt ein Festplattenfehler oder Kabelfehler vor. Der AdminPC ist eine alte Gurke?

Als Praktikant kannst du da nichts machen. Das ist wie ein Zivi im Krankenhaus und es kommt ein Patient mit Verdacht auf Armbruch. Da darf man auch nicht einfach losröntgen oder operieren.

Damit die Festplatte nicht kalt wird (und dann eventuell komplett hinüber ist), lasse den AdminPC an. Informiere den IT Chef, oder deinen Vorgesetzten. Dann bist du fein raus.

lg
fire

Okay, danke Leute. Ich lasse ihn jetzt einfach in dem Zustand und habe meinem Chef ein Bild davon geschickt. Ich hoffe, dass da nichts schlimmeres passiert, ansonsten heißt es, dass ich es schuld bin...

Was ist es denn für ein Server? Also Betriebssystem, Hardware..

Frost-Granate schrieb:
Guten Morgen,

ich habe gerade ganz routiniert wie immer des Server hochgefahren, alles in Ordnung. Danach den Admin-PC, mit welchem wir die Microsoft-Prüfungen starten, aber der hat beim Booten direkt die Wahl des Bootverfahrens gestellt. Ich habe auf "Normal starten" geklickt und plötzlich erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Mountable Boot Volume" Stop: 0x000000ED

Bisher ist noch niemand da und ich bin nur ein Praktikant. Wenn ich da jetzt was falsch mache, ist die Lizens gesperrt und die Geldstrafe kombiniert mit dem bürokratischen Aufwand enorm, also helft mir bitte :confused_alt:

Erstmal keine Sorge Frost Granate,

es werden keine Kosten und Ärger auf dich zukommen.

Egal was du machst, die Lizenz sperrt sich nicht und es wird wie gesagt auch keine Geldstrafe auf dich zukommen. Der Bluescreen bedeutet einfach dass irgendetwas nicht läuft wie es eigendlich laufen soll.

Es könnte die Hardware des Admin PCs kaputt sein oder das Betriebssystem ist "kaputt".

Einfach auf deinen Ansprechpartner warten

Der Server ist Windows Server 2003 und der Admin-PC ist sehr alt. Dell Optiplex irgendwas mit W7 und gerade mal 1GB Arbeitsspeicher. Die alten Lauben werden erst in einem Monat ausgetauscht.

Da bin ich ja schon mal beruhigt. Mein Chef neigt gerne dazu schnell zu urteilen und die Unfähigkeiten der anderen hervorzuheben. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es nicht war. Danke :)

Danke, aber es lässt sich aushalten. ^^
Ich bin eh nur noch 1 1/2 Monate hier.

Ok, der letzte Rotz :) Aber positiv: Du bist noch solange da, um mit dem IT'ler einen neuen Server zusammen zu basteln ;)

lg
fire

Hey, ich wollte nur Bescheid geben, dass sich das Problem geklärt hat. Der Computer hat einen Timer beim Booten, der nach 10 Sekunden automatisch VUE bootet, aber das ist auf diesem PC noch nicht installiert gewesen, da dort nur Prometric gestartet wird. Noch mal Glück gehabt. Danke Leute :schluck:

Zurück
Oben