Fehler beim Booten

xbdt

Ensign
Guten Morgen hier im Computerbase-Forum ;)

seid einigen Tagen habe ich ein Problem bei meinem Rechner...wenn ich ihn zum ersten mal anschalte, bootet er kurz und dann bleibt er stehen bei einem schwarzem Bildschirm und oben blinkt ein weißer Cursor...drücke ich dann reset fährt er normal hoch..
Windows habe ich schon wieder draufgesetzt..

Woran könnte das liegen? Mainboard, Festplatte defekt? Fehlende Treiber?

Danke für eure Hilfe

las deinen pc bitte von deiner boot-platte als erste booten

Laut Signatur hat er doch nur eine Platte ;)

Kommt der weiße Cursor nach dem BIOS-Screen, oder schon davor?

ich meine das passiert nach dem Bios-Screen...

also erst steht das "Realtek PCi Lan Press Shift+F10 to configure" , dann der MSI Screen und dann steht der PC (danach würde sofort der Windows Screen kommen..)

kann es auch an der Grafikkarte liegen? aber das komische ist, dass der PC sonst einbahnfrei läuft und keinerlei Probleme aufweist...:(

VDIMM Erhöhung schon probiert? Fehlerhafte Boots lassen oft auf den RAM schließen.

kenn mich da leider nicht so aus ;)

Wie soll ich da genau vorgehen? Und um wieviel soll ich die Ram Spannung erhöhen?

ok ´hat sich erledigt...habe imm bios usb-legacy eingeschlatet, Floppy auf disabled gestellt (war enabled obwohl gar keins eingebaut ist :freaky: ) , die optischen Laufwerke waren nicht ganz richtig eingestellt bzw gelistet und die Netzwerk Karte war falsche einegstellt und wahrscheinlich noch was zufällig geändert..jedenfalls klappt alles wieder :p

Zurück
Oben