Fehler beim Download/schreiben von Win 10 auf USB

S

Samus92

Gast
Hallo ich habe Windows 10 mit dem Microsoft tool heruntergeladen, dabei ist mir aufgefallen das das lan kabel im Router schief drin ist bzw. Das kabel durch den drall den stecker nicht gerade sitzen lässt.

Ich habe versucht diesen gerade zu biegen wärend windows gedownloadet wurde.
Nun frage ich mich ob dies Auswirkungen auf den download hatte. Können durch ein solch schiefes kabel fehler auftreten sprich dateien/windows falsch/fehlerhaft downgeloadet werden?


Oder besteht bei einem fehler mit dem lan kabel keine Verbindung zum Internet mehr? Bzw sind "fehlerhafte" überzragungen überhaupt möglich.

Und überprüft windows die gedownloadeten dateien, das ich sicher sein kann das das gedownloadete windows korrekt laufen wird?
 

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
697
Nein, noch nie gehört sowas.
Also wenn er auch alles bis zum Ende runtergeladen hat, hat er das ohne Fehler gemacht.
Sonst wäre sicher eine Fehlermeldung gekommen
 

0815burner

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.079
Meistens kann man die Checksumme (das meinst du mit Prüfung) sogar irgendwo händisch kontrollieren.
 

Bulvir93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
91
Du kannst mit einem Tool wie Checksum den md5 oder oder sha-1 Hashwert ausgeben lassen. Das ist eine Prüfsumme, mit der du ermitteln kannst ob ein download vollständig war. Einfach dann nach dem Hashwert der heruntergeladenen Windows-Version suchen (auf richtigen Build und Version achten) und vergleichen.

Hier sind beispielsweise ein paar solcher Hashwerte gegeben:
https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/20/16291-iso-esd-deutsch-english/

Garantie kann ich zwar keine geben, aber einen Versuch ist's wert. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, dass, wenn der download nicht automatisch abgebrochen wurde, es eigentlich keinen Verbindungsfehler beim download gegeben hat, er also vollständig sein müsste

Liebe Grüße
 
S

Samus92

Gast
Danke für die antworten.
Gibt es ein Programm mit dem man überprüfen kann ob die lan verbindung ohne fehlern ist? Hab auf wieistmeineip geschaut und komme auf ca 1,35mbs (habe 16k)
Kann aber sein das im Hintergrund noch was downloadet da ich win ja erst neu aufgesetzt habe.
Ergänzung ()

Ich bekomme wieder die fehlermeldung problem beim ausführen dieses tools ; 10 0x80042405 0xa0019 kennt das jmd?
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.864
Schaff den Drall des Kabels weg, indem Du das Kabel ausdrehst, damit sich der Stecker ohne Zwang in die Buchse einstecken lässt. Dann lädst Du eben den ganzen Kram nochmal runter ... damit bist Du unbedingt auf der sicheren Seite.
 
Top