Fehler beim einstecken von Datenträgern

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe schon seid langem ein Problem und zwar, wenn ich USB Sticks, Externe Festplatten, ach einfach alles wo man Daten Transportieren kann an mein laufenden Rechner Anschließe bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese kann ich wegklicken und trotzdem das Medium 100%ig nutzen. Dieses Fehler tritt aber nur auf, wenn man im Laufenden Betrieb einen Datenträger anschließt. Wenn das System mit dem DT hochfährt erhalte ich keine Fehlermeldung. Ich hab das jetzt mit zig CD´s, USB-Stick und externen Festplatten probiert und bei jeden kommt diese Fehlermeldung. Also kann ich schonmal ausschließen das es am DT liegt.
Ich hab schon in meinem Freudeskreis und auch im Örtlichen PC laden nachgefragt aber auch die könnte mir so auf die schnelle nicht helfen.
Nun wollte ich hier mal nachfragen und hoffe, das jemand das Problem kennt oder sogar eine Lösung dafür hat. Ich packe euch mal die Fehlermeldung in den Anhang.
Bei fragen oder Unklarheiten, stehe ich gerne zur Verfügung.

mit Freundlichen Grüßen:
BigZanE

Anhänge

• ss+(2015-05-16+at+06.01.42).png
    ss+(2015-05-16+at+06.01.42).png
    9,4 KB · Aufrufe: 357
Offenbar ein Autostart Problem. Normalerweise verhindert Windows den Autostart von bestimmten Datenträgern. Man kann das aber durch ein Tool wieder aktivieren.

Oder Du hast Malware auf deinen Rechner, die das macht.

Also Maleware sollte ich nicht haben, zumindest macht sich dies nicht bemerkbar und auch mein AV findet keine.
Hast du vllt. den Namen von diesem Tool ?

Ich denke mal, da ist als Standard-Aktion für externe Datenträger irgend eine Aktion mit ungültigem Pfad eingestellt. Wenn du dann einen Datenträger ansteckst, versucht der PC diese Aktion auszuführen, das geht aber nicht.

Wenn du einfach mal in die Systemsteuerung gehst unter "Standardprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe" dann kannst du dort schauen, was als Standardaktion für externe Datenträger eingestellt ist. Stelle dort eine andere Aktion ein, oder stelle es auf "keine Aktion durchführen" (ist sowieso am sichersten) und die Fehlermeldung sollte verschwinden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade mal geschaut und es war auf Dropbox eingestellt. Hab es geändert und nun geht es wieder. Ich danke dir und wünsche euch alles noch einen schönen Samstag Abend. :)

~BigZanE

OK, das Problem wurde gelöst. Aber denk doch mal scharf nach wie du dir dieses Problem an Land gezogen hast? Fuckelt DropBox evtl. noch anderswo zwischenrum?
CN8

Keine Ahnung ob Dropbox noch irgendwo aktiv ist. Zumindest habe ich noch nichts feststellen können.

Zurück
Oben