Fehler beim installieren von Software

Beratus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe dass das Thema hier richtig ist.
Ich bin gerade dabei einen neuen Laptop einzurichten.
Leider scheitert die Installation von einem Programm immer auf Grund von dem angehängten Fehler.
Das Setup läuft zwar durch und das Programm wird auch installiert. Nach dem Starten der Software taucht jedoch der angezeigte Fehler auf und das Programm ist nicht zu benutzen.

Das System ist ein Lenovo L390 Laptop mit WIndows 10 Professional.
Alle aktuellen Updates sind installiert.

Was ich bereits versucht habe:
Software erneut heruntergeladen
Setup als Administrator ausgeführt
Setup im Kompatibilitätsmodus ausgeführt
Benutzer Admin Rechte geprüft
Ältere Version der Software versucht zu installieren

Es konnte ansonsten alles ohne Probleme installiert werden, nur ein bestimmtes Programm macht diese Probleme.
Es ahndelt sich hierbei um eine Software, welche für die Arbeit benötigt wird. Der Hersteller der Software konnte mir leider auch nicht helfen.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee wo der Fehler liegen kann.

Anhänge

• Error.jpg
    Error.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 351
  • Error2.jpg
    Error2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 335
Ist die Software kompatibel eingestuft mit deiner Windowsversion?

Ist der Download eine .exe oder ist es eine z.b .zip Datei / Archiv?

Welche Software ist es überhaupt?

Ein Virenscanner, der die PDF oder andere Dateien aus dem Installationspuffer löscht?

Beim Error 2 handelt der Fehler doch von einer PDF Datei?

Wenn die Software ein .NET-Framework älter als 4.0 benötigt, lässt es sich über die Windows-Features installieren.

96ebe2ea4c5657d918262a40b2881771.png

Frag doch direkt beim Hersteller des Tools. Kann sein, dass , laut Website des Tools, nur win8 unterstützt wird.

Es handelt sich um eine Software zur parametrierung von Alarmanlagen, welche folgende Systemvorrausetzung hat:
Min. Empfehlung: CPU: Dual Core CPU (z.B. Intel i3) RAM: 2 GB HDD: größer 1 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: Windows 7, 8.1, 10 Microsoft .NET-Framework Version 4.0 oder höher CD-Laufwerk

Diese Anforderungen sind alle erfüllt, somit sollte es nicht an der Hardware liegen.
Auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 habe ich das Problem nie gehabt.
Laut Hersteller ist es kompatibel mit Windows 10, er kann sich das Problem auch nicht erklären.
Ich habe den Windows Defender bereits deaktiviert, aber auch dannn tritt das Problem auf.
Es ist eine .exe.

Zurück
Oben