MouseCrack
Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerbaseR 
Ich hab mir gestern bei Origin das Spiel Dragon Age 2 gekauft, runtergeladen und installiert. Als ich es heute starten wollte kommt für ca. 1-3 ein kleiner Ladebildschirm und die Meldung "Dragon Age II funktioniert nicht mehr" "Es wird nach einer Lösung des Problems geusucht". Das einzige was mir übrigbleibt ist das X zu drücken oder den Button "Programm schließen anzuklicken"
Daraufhin hab ich den neusten Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte geladen und installiert und danach den PC neugestartet. Als ich das Spiel dann erneut gestartet habe kam nach dem kleinen Ladebildschirm zu einem Blackscreen und konnte das Spiel nur durch den Task Manager beenden. Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt noch tun könnte, denn ich denke, dass es nicht an meinem PC liegt.
Ich liste euch hier mal meine Software/Hardware (Bin mir nicht sicher was genau) auf:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit Version
Bios Date: 07/14/09 16:03:07 Ver.: 8.00.15
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
DirectX-Version: 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Chiptyp: GeForce 8800 GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32Bit) (60Hz)
Ich hab diese Informationen von dxdiag, falls das nicht ausreicht füge ich weitere Infos hinzu.
Hier sind die minimalen Systemanforderungen von Dragon Age 2:
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor 2 1,8 GHz
RAM: 1 GByte (Windows Vista/7 1,5 GByte)
DirectX: DirectX 9.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GS oder Radeon HD 2600 Pro
Festplatte: 7 GByte
Und hier die empfohlenen Systemanforderungen:
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz
RAM: 2 GByte (Window Vista/7 4 GByte)
Grafikkarte: NVIDIA 8800GTS oder ATI 3850
Das einzige was mir noch einfällt ist das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich aber nervig fände das das runterladen echt lange gedauert hat.
Ich entschuldige mich hiermit noch für meine nich ganz so guten PC-Kentnisse
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Spiel zum laufen kriegen kann.
MfG, MouseCrack
Ich hab mir gestern bei Origin das Spiel Dragon Age 2 gekauft, runtergeladen und installiert. Als ich es heute starten wollte kommt für ca. 1-3 ein kleiner Ladebildschirm und die Meldung "Dragon Age II funktioniert nicht mehr" "Es wird nach einer Lösung des Problems geusucht". Das einzige was mir übrigbleibt ist das X zu drücken oder den Button "Programm schließen anzuklicken"
Daraufhin hab ich den neusten Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte geladen und installiert und danach den PC neugestartet. Als ich das Spiel dann erneut gestartet habe kam nach dem kleinen Ladebildschirm zu einem Blackscreen und konnte das Spiel nur durch den Task Manager beenden. Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt noch tun könnte, denn ich denke, dass es nicht an meinem PC liegt.
Ich liste euch hier mal meine Software/Hardware (Bin mir nicht sicher was genau) auf:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit Version
Bios Date: 07/14/09 16:03:07 Ver.: 8.00.15
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
DirectX-Version: 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Chiptyp: GeForce 8800 GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32Bit) (60Hz)
Ich hab diese Informationen von dxdiag, falls das nicht ausreicht füge ich weitere Infos hinzu.
Hier sind die minimalen Systemanforderungen von Dragon Age 2:
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor 2 1,8 GHz
RAM: 1 GByte (Windows Vista/7 1,5 GByte)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GS oder Radeon HD 2600 Pro
Und hier die empfohlenen Systemanforderungen:
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz
RAM: 2 GByte (Window Vista/7 4 GByte)
Grafikkarte: NVIDIA 8800GTS oder ATI 3850
Das einzige was mir noch einfällt ist das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich aber nervig fände das das runterladen echt lange gedauert hat.
Ich entschuldige mich hiermit noch für meine nich ganz so guten PC-Kentnisse
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Spiel zum laufen kriegen kann.
MfG, MouseCrack