Fehler beim starten des Anzeigetreibers = Bluescreen(critical process died)

djhopa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
54
Hey Leute,

Mein System
Mainboard: msi x470 gaming plus amd motherboard
CPU: ryzen 2700x mit einem Scythe Mugen 5 pcgh (Cinebench R20 habe ich 3950 Punkte)
1. Ram Kit G. Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 im Bios auf 2133mhz (wenn ich a-xmp anmache kriege ich instant bluescreens ) (Memtest mit usb stick gebooted und er sagt Hardware problems detected.
2. Ram Kit G. Skill RipJaws V schwarz 16GB DDR4-3200 DIMM CL 16 DUAL KIT (wenn ich a-xmp anmache kriege ich instant bluescreens ) Hier ebenfalls Hardware problems aber bei einem Kumpel im PC ist der Memtest ok!
GPU: Zotac GeForce 1080 ti
Netzteil: bequiet PurePower 10 500 Watt.

So also zum Problem es gibt mehrere ;)

Erstes Problem die Windows Installation war sehr komisch ich wurde während der Registrierung immer wieder zum Anfang Fenster geworfen wo man die Sprache auswählt irgendwann habe ich dann einfach so schnell geklickt, dass ich nicht nach 30 sekunden wieder zum Anfang geworfen wurde und ich hatte Windows installiert.

So ab jetzt habe dann alle msi Treiber (ausgeschlossen den raid treiber) installiert und ebenfalls das Bios auf die neueste Version geflashed.
Jedoch immer mal wieder werden alle meine Programmfenster ( Discord, Browser Chrome sowie Firefox) komplett schwart und reagieren nicht, dann kommt einmal beep boop Geräusch und es fühlt sich an als ob ein Treiber restartet wurde. Kurz danach kommt dann der Bluescreen mit "Critical_process_died" aber der Dump bleibt auf 0% nix passiert und ich muss den Pc dann nach 15-20 min manuell ausschalten.

Die Windows Anzeige rechts unten meldet folgendes: Fehler beim starten des Anzeigetreibers!

Kleines Detail wenn ich z.b. Rust starte ein Openworld Suvival Game mit großer Map bekomme ich solange das Spiel offen ist keine Bluescreens aber sobald ich das Spiel schließe kommt der Bluescreen nach 2-3 Minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Sehe ich das richtig du hast 2 RAM Kits getestet beide zeigen Fehler @stock im Memtest und du fragst was das Problem ist?

EFI/BIOS Updaten, richtigen Slots nehmen... erst wenn Memtest stabil läuft weiter mit Windows Install und co...
 
Ja aber die Ram Kits sind auf dem anderen PC völlig in Ordnung. Keine Hardware Errors
Ram sind auch in den richtigen Slots DIMM A2 und B2
 
Bios up2date? Hast du mal geschaut ob der RAM auf der QVL vom Hersteller ist, wenn nein evtl. Inkompatibilität. CPU neu montieren kannst dir bei AM4 sparen, sofern kein Pin abgefallen ist.

Ansonsten Board fritte...
 
Ja aber ich kann 12 Stunden lang Rust spielen ohne einen Bluescreen zu bekommen.
Sobald ich das Spiel aber schließe kommen sofort die Probleme: Browser wird schwarz hängt sich auf ebenso wie Discord und dann nach 3-4 minuten kommt der Bluescreen!!!!
Ergänzung ()

Ich habe mal die letzten 3 dump files hier hochgeladen vllt. wird jemand daraus schlau :) (deswegen das neue Netzteil, ich glaube es liegt an der fehlenden Power)
@Sasi Black
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    516,1 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe meinen Energieplan von ausgeglichen zu Höchstleistung geändert und jetzt kommen keine Abstürze mehr.
 
Krass. Woher wusstest du das nur?
 
Zurück
Oben