Anzeige Fehler beim Starten des Spiels

Nimble1

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Tach zusammen !


Ich habe seit längerer Zeit bei bestimmten Spielen , ein "Grafisches Problem" , nach dem Start.
Es sei gesagt , dass dieses Problem nur bei bestimmten Spielen auftritt.
Nach kompletter Neu-Aufsetzung des ges. Systems, betrifft es im Moment, Mass Effect 3.
Was teilweise Abhilfe schuf ,war die Ausführung im Fenster Modus ( Zb. rahmenlos).
Was aber nicht bei allen Spielen Funktioniert.
Habe schon alles Probiert >.<

IMG_20201122_143849.jpg

So sieht das "Problem "aus.

Systemspecs :
Monitor : Samsung Syncmaster SA580
CPU : i7-2600k
Ram : 16gb ddr3 Dual
Graka : Radeon RX 590 Series
Zwei SSDS von Samsung , eine 125gb eine 250gb

Sollte euch eine Info fehlen , einfach bescheid geben!

Gruß Nimble
 
@Nimble1 Hmmm....sehr schwierig hier ein Ferndiagnose zu machen...die Fehlerursache kann hier alles mögliche sein.

Hier kann man nur versuchen, alles mögliche zu testen um das eine oder andere auszuschließen. Ich würde als Erstes die Temperaturen des Systems überprüfen. Wie hoch ist die Temp von CPU und GPU im Idle? Wie hoch unter Last bzw. wenn du Mass Effect startest?

Als nächstes würde ich ein anderes Netzteil testen. Das Cougar ist mittlerweile sehr alt.

Wenn möglich bzw. ein Verwandter/Bekannter/Freund hat eine Grafikkarte "rumliegen", auch eine andere Grafikkarte testen.

Oder, auch wenn es vl etwas weit hergeholt ist, vl auch ein anderes DVI Kabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nimble1
hey, mit meiner alten Karte hatte ich diese Problematik auch schon...
Im Moment zeigt sich der Fehler auch beim "wieder erwachen", wenn der Bildschirm aus war und wieder angeht.
In diesem Falle, ist das Anzeige Bild aber "nur " überlagert von dem Rauschen und wechselt nach einem Kurzen Moment selbständig wieder in einen Zustand "ohne Rauschen" . (ich nenne das Phänomen einfach mal Rauschen)
Die Netzteil Nummer kann ich mal angehen..

beste grüße
 
Zurück
Oben