Fehler beim starten von 3d Mark 05!

Wurly

Cadet 4th Year
Hallo,
also wenn ich 3D Mark 05 starten möchte kommt folgender Fehler:

Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte?

Anhänge

• 3d Mark.jpg
    3d Mark.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 327
Der Fehler kommt bei mir auch und liegt wohl daran das deine Grafikkarte für den 3DMark zu alt ist. Es muss eine DirektX 9 fähige Grafikkarte sein. Mit DirektX 8.1 Karten oder noch älter läuft 3DMark05 nicht.

Betriebsystem: Windows XP ohne irgendwelchen Service Packs!

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 198
Seit ihr euch sicher das es dadran liegt! Wenn es wirklich so ist dann ist es scheiße! Man konnte bei 03 oder auch mit einer 7er karte testen oder`?

Irgendwo im Netz soll dazu 'nen Tool rumschwirren, regulär geht es jedenfalls nicht.

Wurly schrieb:
Seit ihr euch sicher das es dadran liegt! Wenn es wirklich so ist dann ist es scheiße! Man konnte bei 03 oder auch mit einer 7er karte testen oder`?
Ja, und man hat gesehen, was die alten Karten noch geleistet haben --> ziemlich wenig :D

Deine Karte hat im 03er schon um die 1300-2000 Punkte, also wirst du im 05er sicher nicht über die 900 Punkte Grenze kommen (wenn überhaupt so weit)

hi,

es liegt an der ti 4200 denn ich besitze auch eine und habe den selben fehler, dachte erst meine hw spinnt habe dann aber mal die mini. sys vorraussetzungen gelesen dann war alles klar ...

mfg spargl

Nun ja, ich habe mit meinem System das selbe Problem. Habe das System gestern erst neu gemacht, daher kann es nicht daran liegen. Alle Treiber sind drauf, ForceWare 61.77 und DirectX9c. Ich musste DirectX 9c nehmen da ohne diese DirectX Version Painkiller mit dem Painkiller-Update nicht mehr ging.

Mein System:
Athlon64 3500+
ASUS v9999GT GeForce 6800GT
2 x 512 DDR 400 TwinMos

3dmarkproblem.JPG

Erledigt und 3DMark ist ein schlechter Witz, was da für Ergebnisse rauskommen :-)

moin!

habe genau das selbe problem! ich weiß auch nicht mehr weiter...
entweder starte ich 3DMark05 und er fliegt gleich wieder ausm benchen raus auf den desktop oder der genannte fehler erscheint!

gruß

sL33p0r

Ich habe das Selbe Problem auf meinem Zweitrechner in dem "nur" eine GeForce 3 Ti 200 arbeitet.

Scheint öfter vorzukommen (bei mir auch)! Ich dachte zuerst, dass es bei mir an einer zu hohen Übertaktung liegt, dem war aber nicht so. Bei mir startet und läuft der Benchmark normal durch bis zu einer Stelle in dem Test mit dem Glühwürmchen im Wald. Dort friert das Bild ein und ich muss über den Taskmanager beenden.

b1ackbird schrieb:
Da haste deinen Fehler, GF Ti 4200, die beherrscht noch kein DX 9 ;).

noch?;)

b1ackbird schrieb:
Irgendwo im Netz soll dazu 'nen Tool rumschwirren, regulär geht es jedenfalls nicht.

Wobei dies eh schmarn wäre, da dank des Tools die DX9-effekte alle mit DX8 bearbeitet werden müssten, was a Leistung kostet, und b man es meist gar nicht so schön aussehen wird. Der Download lohnt sich dann überhaupt nicht, da dann auch noch zu kommt, dass das Endergebnis eh irrelevant wäre, da nur mit dx8 gebencht wurde. Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt ein ergebnis ausgespuckt wird.

@sL33p0r

das ist kein Problem, was man einfach so mit einem Update lösen könnte. Um den Benchmark nur zu sehen, reicht der Tool download. Problem ist, dass es langsamer und haesslicher waere. Download lohnt sich nicht. Mit einer neuen Karte waere es besser.;)

@Acrylium

Ich fasse das mal als Witz auf, und nicht als ein wirkliches Problem.

@BodyLove:

sL33p0r hat ne 6800GT drin. die dürfte reichen ;)

BodyLove schrieb:
noch?;)
@Acrylium

Ich fasse das mal als Witz auf, und nicht als ein wirkliches Problem.

Na ja, wirklich ein Problem ist es nicht, da auf dem Rechner hauptsächlich gearbeitet wird. Dennoch hätte ich gern mal gesehen wie CPU-lastig der ganze Benchmark ist, denn als Prozessor arbeitet darin ein AMD 64 3200+

Acrylium schrieb:
Na ja, wirklich ein Problem ist es nicht, da auf dem Rechner hauptsächlich gearbeitet wird. Dennoch hätte ich gern mal gesehen wie CPU-lastig der ganze Benchmark ist, denn als Prozessor arbeitet darin ein AMD 64 3200+

Nahezu überhaupt nicht CPU-lastig. Wenn du willst takte ich meine CPU runter, um dir zu zeigen, dass die CPU wenig Einfluss auf das Ergebnis hat. Selbst mit dem Tweaktool wären die Ergebnisse nicht realistisch, weil dann versucht die DX9-Effekte wahrscheinlich mit DX8 zu erstellen, bzw. die DX9-Effekte würden dann ganz wegfallen. An und für sich wäre es sinnlos.

Parwez schrieb:
Da haste deinen Fehler, GF Ti 4200, die beherrscht noch kein DX 9 ;).

habe exact das selbe Problem.

Das Tool würde mich mal interessieren*PN an mich ;)*

soll das heissen das den 3dmark05 nur leute mit einer neuen Grafikkarte nutzen können?

Also mindestens gforce 5.

Ich will Benchen, spende mir doch mal jemand eine gforce5 ;)

Anhänge

• 3dmark05.JPG
    3dmark05.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben