Fehler durch einen Videogerätetreiber (Stop-Fehler)

nilsweb

Cadet 3rd Year
PC stürzt nach Start heufig ab, diese Meldung erschien nach Senden des Fehlerberichts.

Kennt jemand das Problem???

Fehler durch einen Videogerätetreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts an Microsoft.

Zusammenfassung des Fehlerberichts
Fehlertyp STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? Ja
Was bedeutet dieser Fehler? Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
Ursache Ein Videogerätetreiber
Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt:

STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
- oder -
STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M
Durchzuführende Schritte
Wir haben Ihren Fehlerbericht analysiert. Sie können für dieses Problem zwischen zwei verschiedenen Lösungen wählen.

+ Lösung 1: Installieren Sie den neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte
+ Lösung 2: Verringern Sie manuell die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung Ihrer Grafikkarte

Habe beide Lösungsvorschläge schon mal befolgt, hat aber keinen dauerhaften Erfolg gebracht!

Graka austauschen? Also laut Microsoft sollte es der nöchste Schritt sein. Ich empfehle immer noch, ne Live-CD von Linux (Mandriva, Ubuntu) downzuloaden und gucken, ob das wirklich an den Hardwaren liegt...

Kannst du mir das etwas genau beschreiben, was ich da machen kann, bin leider nicht so der Experte.

Hat sonst jemand noch nee Idee wie man das Problem in den Griff bekommt??

Zurück
Oben