Stop-Fehler beim Booten von Win10

Gibts nicht direkt ne ISO? Sonst muß ich für das MediaCreation Tool ein Windows benutzen. Einfacher wäre daher ne ISO, die ich dann auf nen DL DVD-R brennen kann.

LG Heiko
 
Dran denken, das der TE einen Linuxhost faehrt.

Data2006 schrieb:
Intel Core i3-Prozessor, 4 GB RAM

Virtualbox unter Linux und W11 ist nicht immer prickelnd. Plus die Frickelei wegen UEFI, TPM, CPU wenn der Host da nicht ganz aktuell ist. Da kann mann auch einfach ein W10 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ja, das ist jetzt ne gute Frage. W11 probieren oder direkt W10 lassen. Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren.
 
Verstaendlich, wenn die Hardware des Hostes die ist in Deiner Signatur.

Anyway.
Der TE kann selbst entscheiden was er machen will.
W11 auf einem Host mit 4 Gbyte RAM? 🤷‍♂️
Laufen wird's irgendwie mit 3 Gbyte fuer das W11.
Grad mal dem virtuellem W11 ein Paar G entzogen.
1639344064626.png
 
Data2006 schrieb:
W11 probieren oder direkt W10 lassen.

Wenn Dein Prozessor und Brett aktuell genug ist kannst Du W11 direkt probieren.
Ansonsten hilft nur angepasste ISO oder erst W10, dann Regeinstellungen passend machen und W11 als Update.
 
So, habe das virt. Win10 plattgemach. Die .vdi habe ich aber noch.
konnte die über Linux auch mounten. Nur, wie komme ich an den Desktop dran? Da habe ich auch noch Daten. Unter c:\users\heiko gibts keinen Ordner Desktop. Konnte nur nach Google die Startmenü‘s rüber kopieren und sonst noch was.

Lieben Dank,
Heiko
Ergänzung ()

Kann ich meinen Win10-Benutzerordner Heiko nach Installation komplett einfach ins virt. Win11 reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

So, habe Win11 probiert. Entweder hatte ich was falsch eingestellt oder zu wenig Arbeitsspeicher. Jedenfalls ging es nicht. Da kam “Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.“

Lade gerade Win10 runter.

LG und gute Nacht,
Heiko
 
Moin zusammen.

Ich habe mir eine ZIP-Datei Windev2110....zip runtergeladen. Bin ich am Entpacken. Ist eine .ova Datei.
Wenn ich in VirtualBox eine Appliance importieren will, zeigt er mir nur .ovf an. Was mache ich dann mit meiner .ova? Umbenennen?

Lieben Dank,
Heiko



PS: Bekomme ich zu den vorherigen Fragen noch ein Feedback? Danke.
 
Data2006 schrieb:
Kann ich meinen Win10-Benutzerordner Heiko nach Installation komplett einfach ins virt. Win11 reinkopieren?
Probiere es aus, kann ich dir nicht sagen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Data2006 schrieb:
Da kam “Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.“
Das wird wegen der TPM 2.0/Secure Boot Anforderung gewesen sein.

Data2006 schrieb:
Ich habe mir eine ZIP-Datei Windev2110....zip runtergeladen. Bin ich am Entpacken. Ist eine .ova Datei.
Wie?
 
Entpacken der zip Datei mit Ark. Dann habe ich eine .ova Datei.
Ergänzung ()

So, konnte die .ova Datei auch mit Ark öffnen. Da sind 3 Dateien (.vmdk, .of und .mf) drin. Die entpackt ich gerade. Das dauert noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben