Fehler in allen Teilen!

LOL

ich würde ne HDD nicht nur einseitig verschrauben, da leierts dir ja des Gewinde aus.
OK, es ist nicht das schlimmste Verbrechen, dass der Typ begangen hat :D

nach 3 jahren ist das gewinde immernoch in ordnung :)
das schlimmste is scho das mitm lüfter ^^ ich fass es nich :)

ciao
televon

Recht heftig finde ich das mit dem Lüfter :D ... hab ich selber aber schon gesehen(Kabelbinder rulen :lol: ). Kommt aber darauf an ob man sich selbst seinen eigenen PC zusammenbaut oder das für Fremde macht, da gibt es für mich einen Unterschied. Für Fremde, Freunde wird alles ordnungsgemäß zusammengeschraubt, bei meinem eigenen Rechner bin ich aber eine Schlam*e, ich gebs ja zu, darum finde ich auch 3/4 deiner "Fehler" nicht so schlimm :D .

Fehler:

"-Mainboard an 3 Stellen nicht verschraubt"

Fehlen bei mir auch ein paar...

"-CD-Laufwerk und Brenner mit falschen Schrauben montiert, außerdem fehlen Schrauben an beiden Laufwerken"

2 pro Laufwerk reichen doch :) -> muss man schließlich irgendwann wieder abschrauben.

"-Festplatte nur einseitig verschraubt"

Reicht auch...bei mir hängt eine lose, senkrecht am Kabel ohne Schrauben.

"-beim Floppy fehlt eine Schraube"

Wie gefährlich....

"-bis auf eine, fehlen alle Slotblenden"

Bei mir fehlen alle....coole Lüftung.

"-Interner PC-Speaker war nicht angeschlossen"

Ist bei mir auch nicht...

"-HDD-LED war nicht angeschlossen"

Ist bei mir auch nicht...wozu auch...

"-Power LED war nicht angeschlossen"

Ist bei mir auch nicht...wozu auch...

"-Reset Switch war nicht angeschlossen"

Ist bei mir auch nicht...jaja ich verwende trotzdem Windows :lol: ....

So...bin mir auch sehr sicher das dies bei einigen anderen auch so ist :D .

Dann biste wohl auch so eine "HardwareSchlampe"! ;-)

Schäm dich!!!

Original erstellt von brenner
Schäm dich!!!

:D ! Ich schleppe meinen PC nicht durch die Gegend, springe nicht wie wild daneben rum und mein Staubsauger macht auch einen großen Bogen darum. Also sehe ich keinen einzigen Grund , warum ich da irgendetwas fest anziehen sollte :heuldoch: .

recht so.
Warum müssen wir Deutsche eigentlich für Laufwerke und HDs so viele Schrauben benutzen?
Richtig: weil dafür Löcher vorhanden sind.
2 an jeder Seite sollten mehr als genügen.
Warum alle Löcher im MB bestücken? Was für ein Schwachsinn. Na gut, die Abstandshalter bau ich schon noch mit ein, natürlich nicht alle:D :D

Ach ja, die gefährlichen fehlenden Slotbleche. Hmm, da könnte natürlich eine Ameisenkolonnie einziehen.
Ich oute mich ebenfalls als Hardwareschlampe.
Ach ja, an meinem 2.PC sind nicht mal Seitenwände dran, obwohl ich 2 neugierige Katzen habe.

Ansonsten wird nach dem Motto gehandelt: passt, wackelt und hat Luft (außer zwischen Kühler und CPU;) )

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Warum müssen wir Deutsche eigentlich für Laufwerke und HDs so viele Schrauben benutzen?
Richtig: weil dafür Löcher vorhanden sind.
Elessar

:volllol: -> Lachanfall. Wo 8 Löcher sind, müssen nunmal auch 8 Schrauben rein :D . Könnte ja passieren das sonst das Laufwerk rausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Elessar

Ach ja, an meinem 2.PC sind nicht mal Seitenwände dran, obwohl ich 2 neugierige Katzen habe.

Elessar

MEine katze ist einmal voll mit der Nase in den CPU Lüfter gekommen! Seitedem geht sie nicht mehr dran :D

@Elessar
das man alle Schrauben an einer HDD anbringt ist sicher nicht unbedingt erforderlich. Doch heutzutage würde ich mein MB immer komplett mit Abstandshaltern und Schrauben versehen. Was ein MB heute an Gewicht aushalten muß ist nicht mehr normal. Allein ein durchschnittlicher CPU-Lüfter zerrt wie wild am MB..dann womöglich noch eine Geforce 4 mit Kühlkörper von 10 cm²...saubere Last auf dem Slot. Wenn das Board dann nicht ordentlich verschraubt ist wird diese Kraft dem MB irgendwann zeigen wo es nicht fest genug ist. Wenn dann noch Abstandshalter fehlen...super...

"...ohne Seitenwände..." scheinbar habt ihr noch nie mit sicherheitsempfinglichen Daten gearbeitet. Dann würde euch der Spaß mit den fehlenden Seitenteilen ganz schnell vergehen. Klar...Kühlung ist optimal und wenn man was basteln will geht es ruck zuck...aber eure Daten kannst du sonstwo lesen. Geht ihr auch ohne Firewall ins Internet? Wenn ja ist es ok..dann lasst die Seitenteile weg. Wenn ihr allerdings eine Firewall nutzt, dann fass ich mir an den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat seid er seinen PC hat (1400MHz Athlon-C) keine Seitenwände am PC... das ding ist total verstaubt...lächerlich laut... aber Daten hat er noch nie verloren... und der PC hat schon einige Zeit aufm Buckel.

Da gibt's doch irgendwo so'ne schöne Kurzgeschichte von Kishon zum Thema Schrauben...
Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit; ichmuss allerdings zugeben, dass ich in meinem Pc wirklich alle Laufwerke mit 4 Schauben fixiert habe.
Auf der Arbeit haben wir letztens 31 PC umgerüstet und hatten nicht genug Abstandshalter für die Boards (von ATX zu Mini-ATX), da müssen die Board jetzt auch durch :D. Apropos: Wieso sollte man Boards nicht mit Gehäuseschrauben montieren; das geht doch absolut einwandfrei?
Die Boards laufen übrigens bestens; jdoch sind schon zwei IBM-HDD's abgeschmiert - trotz vier Schrauben!

Original erstellt von Warmaker
"...ohne Seitenwände..." scheinbar habt ihr noch nie mit sicherheitsempfinglichen Daten gearbeitet. Dann würde euch der Spaß mit den fehlenden Seitenteilen ganz schnell vergehen. Klar...Kühlung ist optimal und wenn man was basteln will geht es ruck zuck...aber eure Daten kannst du sonstwo lesen. Geht ihr auch ohne Firewall ins Internet? Wenn ja ist es ok..dann lasst die Seitenteile weg. Wenn ihr allerdings eine Firewall nutzt, dann fass ich mir an den Kopf.

Mal abgesehen davon, das ich nichts Sicherheitsempfindliches habe, wohnt bei mir ringsum niemand und das mein 60jähriger Nachbar mit hochmoderner Technik umgehen kann, bezweifle ich auch einfach mal so :lol: ... eine Firewall hab ich aber trotzdem :D.

Mal eine Frage: Was haben Seitenteile mit Datensicherheit zu tun?

@ warmaker,

mein Kleiner ohne Seitenteile und mit 5 Mainbordschrauben incl. Abstandshaltern läuft so schon seit ca. 1,3 Jahren, 24/7 mit einem Alpha Pal 8045.
Ob Du es glaubst oder nicht: Er schnurrt nach wie vor. Das einzige was den Geist aufgeben hat, war der aktive Mainboardlüfter.:D

Das mit den sicherheitsempfindlichen Daten kann ich so ganz nicht nachvollziehen.
Meinst Du, ich sollte ihn an die Kette legen, zuschweißen oder einen Tresor draus bauen?;)

Auf meinen Rechnern ist nix, was hohe Geheimhaltung erfordert, außer vielleicht meiner Picsammlung und meinem Aria Giovanni Movie von Andrew Blake!

Gruß

Elessar

/edit:
zZt. sogar ohne Firewall. Kann als Einladung verstanden werden, nur zu
edit end/

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Azi
Mal eine Frage: Was haben Seitenteile mit Datensicherheit zu tun?

Man kann z.B. aus einer benachbarten Wohnung an all deinen Daten rankommen. So kann man z.B. am Monitor(in der Nachbarwohnung) genau mitverfolgen, was du gerade auf deinem Monitor siehst.

Kam mal ein interessanter Bericht im Fernsehen, wo genau das dargestellt wurde.

so..nur mal zum Erläuterung.

Fehlende Seitenteile haben natürlich keinen negativen Effekt auf die Betriebszeit eines Rechners. Wie ich schon sagte, ist die Luftzufuhr dann natürlich optimal.

Mein Post bezog sich auf folgendes. Jedes elektronische Gerät strahlt wie Schwein. Jedes elektronsiche Gerät, welches mit hohen Frequenzen arbeitet...noch viel besser. Eure Daten im PC, ob am Monitor, auf der Festplatte oder im RAM/CPU - Bereich, kann man bei geöffnetem Gehäuse auslesen ohne großen Aufwand. Keine Ahnung wer von euch schon mal was von EMV gehört hat, das ziehlt nämlich ungefähr in diese Richtung. Egal. Wenn ihr euch eh keine Gedanken um eure Daten macht, warum betreibt ihr dann eine Firewall??? Ihr lasst eure Daten offen im Raum umher schwirren aber im Internet habt ihr Angst davor, es könnte einer eure Daten sehen. Hmm...da kneift doch was..oder?

Was ich auf keinen Fall wollte..hier jemanden angreifen. Wollte nur mal auf den Gesichtspunkt der Datensicherheit hinweisen. Wer zu hause schon darauf achtet wird in anderen Bereichen (zum Beispiel auf Arbeit) keine Probleme damit haben, die Datensicherheit so hoch wie möglich zu halten. Und spätestens auf Arbeit sind ganz schnell "normale Daten" nicht mehr ganz normal und als sicherheitsempfindlich einzustufen.

Original erstellt von Warmaker
warum betreibt ihr dann eine Firewall??? Ihr lasst eure Daten offen im Raum umher schwirren aber im Internet habt ihr Angst davor, es könnte einer eure Daten sehen. Hmm...da kneift doch was..oder?

So gesehen stimmen die Relationen aber nicht. Kann man so nicht miteinander vergleichen. Wie hoch sind die Chancen das der freundliche Nachbar an die Daten kommt(bzw. rankommen will oder überhaupt weiß, das dieses möglich ist) und wie hoch sind die Chancen das irgendeiner auf der Erde durch z.B einen Trojaner da rankommt mh... ?

Wenn jemand unbedingt an die Daten rankommen will, kommt der da auch ran...und wenn er die Wohnung aufbricht. Ausserdem ist die Strahlung garantiert nicht so hoch, das einer von der Strasse mit normaler Technik da rankommt....als kneift da meiner Meinung nach gar nix.

Hihi, Paranoia²! :D
Wie ich schon sagte, ist die Luftzufuhr dann natürlich optimal.
Hm, ich habe mal gelernt, dass ein optimal nach ATX-Spezifikation aufgebauter PC (Luftstrom von vorne unten nach hinten oben) im geschlossenen Zustand kühler ist als geöffnet...?

Original erstellt von b-runner
Hihi, Paranoia²! :D

Hm, ich habe mal gelernt, dass ein optimal nach ATX-Spezifikation aufgebauter PC (Luftstrom von vorne unten nach hinten oben) im geschlossenen Zustand kühler ist als geöffnet...?

War vielleicht so bei den alten PCs wo nix weiter drin im Gehäuse war und niedrige Taktraten...kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben