Fehler in Benutzerprofil?

dj-hotline

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

ein neuer Tag ein neues Problem... Meine Frau und ich haben jeder ein eigenen Benutzer an unserem Laptop (Win7 Pro x32). Nun möchte Sie aus einer Anwendung (Nachschlagewerk für Arzneimittel) eine .pdf Datei öffnen. Das klappt nicht und das Programm meldet "Windows Fehler 31 ...". Öffne ich die Datei von Hand (also öffne den Pfad) klappt alles. Dies ist aber ganz schön umständlich.

Nun habe ich zum Test das Programm unter meinem Nutzer gestartet und den Vorgang wiederholt. Hier klappt alles wie gewünscht.

Adobe Reader X habe ich schon deinstalliert und Abobe Reader 9 versucht. selbes Ergebnis. Der Fehler muss also im Benutzerprofil zu finden sein?!

Welche Möglichkeiten habe ich? Das Benutzerprofil löschen und neu Anlegen? Wäre ziemlich aufwendig bis alles wieder eingerichtet ist. Hat jemand eine Bessere Idee?

LG, dj

"Windows Fehler 31 ..."

Mache mal bitte ein Screenshot, oder kommt der Fehler exakt wie oben?

Hi Tron,

dieser Lösungswege ist leider nicht ohne weiteres möglich da Adobe Reader vorausgesetzt wird :(

Hi Quityper, meine Frau ist mit dem Laptop unterwegs daher kann ich kein Screen anbieten. Ich meine mich zu erinnern das dabei stand das Gerät sei nicht Bereit oder etwas derartiges. Die Fehlermeldung war also nicht sehr aussagekräftig.

LG, dj

Wenn die Frau und der Laptop wieder Daheim sind, auch in der Ereignisanzeige nachschauen, der Systemfehler 31 selbst ist leider nicht Aussagekräftig:
ERROR_GEN_FAILURE 31 (0x1F): A device attached to the system is not functioning.
Zitat MSDN Library:
The System Error Codes are very broad. Each one can occur in one of many hundreds of locations in the system. Consequently the descriptions of these codes cannot be very specific. Because these codes are defined in winerror.h for anyone to use, sometimes the codes are returned by non-system software. Sometimes the code is returned by a function deep in the stack and far removed from your code that is handling the error.

Was mich wundert ist das am selben Laptop mit meinem Benutzer der Fehler nicht auftritt?! Es muss also ein auf den angemeldeten Benutzer bezogenes Problem sein...

Lg, dj

Oder ist es eher "unable to execute, shell error: 31".
Dann ist Adobe Reader nicht mit der Erweiterung (.pdf) verknüpft. Ein Rechtsklick auf eine PDF Datei und öffnen mit Adobe Reader kann helfen.

Ach nein, das geht ja: "...Öffne ich die Datei von Hand...".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo quityper,

die Verknüpfung hatte ich geprüft. Daran lag es nicht. Ich habe am Sonntag und Montag das Profil neu eingerichtet. Wollte mich zwar drum drücken aber den Fehler konnte ich nicht finden.

MfG, dj

Mal daran gedacht die Anwendung (Nachschlagewerk für Arzneimittel) neu zu installieren, die den Fehler verursacht? Meist liegt es daran und an den Rechten der Anwendung die dann auf den Reader zugreift.
Wie heisst das Nachschlagewerk für Arzneimittel denn?

Ja das hatte ich auch schon versucht. Mit dem neuen Profil aber klappt nun alles.

MfG, dj

Zurück
Oben