Fehler in KERNEL32.DLL

d4rkY

Newbie
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich soll einen Pc reparieren, doch ich weiß nicht genau wie ich es anstellen soll. Folgender Fehler "Scandskw hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht. Scandskw wird geschlossen." kommt immer, bevor der PC ins Windows gehen will. Im abgesicherten Modus habe ich es auch schon probiert, da kommt jedoch der gleiche Fehler. Das Betriebssystems ist Windows Me.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wie ich es wieder hinbekomme.
Vielen Dank

Ich will ja echt nicht meckern - und du hast es schon tausend mal gehört ... aber kauf dir doch ein richtiges Betriebssystem. Windows 95/98/Me waren echt schlimm. Das einzige was bei mir damals geholfen hat, war alle paar Monate zu formatieren, weil irgendein Programm das System durcheinander gebracht hat.

Also das ist ja nicht mein PC. Mir geht es eigentlich nur darum, dass er wieder geht und wenn möglich mit wenig Aufwand. Die Daten, die auf der Festplatte sind, soll ich auch nicht löschen. Aber vermutlich muss ich wohl doch formatieren oder gehts doch noch anders?

Also erstmal hat es Enigma schon richtig gesagt, diese alten Windows waren Stabilitätstechnisch echt das letzte. Und WinME war nach eminen Erfahrungen (obwohl ich es nie selber hatte) noch das schlimmste von allem. Kann nicht mehr als Win98, macht aber doppelt so viele Probleme (und die Hälfte läuft gar nicht erst darauf).

Aber nun zum Problem:
Was es in diesem Fall genau ist kann ich dir auch nicht sagen, aber Probleme in KERNEL32.DLL und anderen Systemdateien waren nicht selten bei diesen alten Windows.
Wenn du das Ding nicht formatieren willst wegen den Daten, könntest du versuchen nur Windows neu zu installieren (wobei man auch da daten verlieren kann, z.B. die Eigenen dateien). Allerdings ist das natürlich höchst unsauber und erhöht wohl das Risiko später schneller wieder neue Probleme zu haben.
Sauberer wäre: Daten sichern - Formatieren - Windows neu drauf
(und am besten grad ein etwas anständigeres Win)

ME hat doch auch diesen Systemwiederherstellungspunkt. Probiere einfach aus bei welchen Punkt diese Nachricht nicht mehr kommt.

Gruß wolf

Zurück
Oben