Fehler mit Systenkonfiguartion

-Legend-Storm-

Commander
hallo zusammen

ich habe seit heute einen nervigen fehler

und zwar lassen sich einige Programme nichtmehr starten die das net framework Programm brauchen und bei MS Config kommt ständig der Fehler ( sieh Bild )

auch deaktiviert sich Windows ständig

was kann ich tun ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 488
nein das programm hab ich nicht drauf ( hatte es mal zum prüfen ob die firmeware aktuell )

virus ist laut meinen scanner nicht drauf

was ich vergessen habe zu sagen das vorhin beim windows start der strom kurz weg ging und seit dem quasi das problem besteht

nur hat computer repartur von wndows keinen fehler finden können

Meinst du das ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

HerrAbisZ schrieb:
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

genau das hab ich gemacht angeblich keine fehler gefunden

hab jetzt net framework deinstallt und versuch es über windows update neu zu laden aber immer fehlgeschlagen unbekannter fehler :(
Ergänzung ()

NikoNet schrieb:
Eventuell bringt was eine Windowsreparatur durchzuführen.

also über f8 taste beim starten ( da wo auch abgesicherter modus auswählbar ist ) und dort computer reperatur wählen ? dort sagt er auch " keine fehler auf ihrne system gefunden "

Anhänge

• 13143.jpg
    13143.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 403
Das ist ja nicht das repair Tool - oder hast du es vorher angewendet ?

das hab ich getestet nachdem ich das repair tool durchlaufen lassen hab und pc neugestartet habe wie das programm es wollte

das fix tool lief ohne fehlermeldung durch also scheinbar erfolgreich

0.) Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Die ist leer

mit Rechtsklick als Admin vergessen ?

nein als admin gestartet wie du gesagt hast
Ergänzung ()

hier wenn ich win updates auf automatisch lasse is was drin

Anhänge

komisch

in einer Admin CMD

Code:
DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~7601.23964.1.2

enter

Danach PC neu starten und noch einmal eine PackagesList.txt erstellen bitte. Danke

• Gefällt mir
so :) (danke schonmal für deine hilfe )
Ergänzung ()

so net framework funktioniert jetzt nach der "
DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~7601.23964.1.2
enter " sache wieder

so jetzt ist nur noch ms config das problem ich kann keine autostart programme oder sonst was ändern stürzt immer ab oder es kommt der fehler vom eingangs post

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.

Lasse das mal Laufen. Alle Haken dann setzen

http://www.drwindows.de/windows-anl...raegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html

PC danach mehrmals neu starten - kann auch sehr lange dauern dann und erstelle noch einmal ein LOG PackagesList.txt.
Ergänzung ()

Updates auf zumindest manuell, wenn nicht besser mal auf NIE stellen.

Nicht das da im Hintergrund wieder Updates installiert werden (nicht korrekt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
nach der reinigung neustart ... jetzt kommt windows updates werden instaliert ( sie standen auf NIE ) und er bleibt bei 100% schalten sie ihren pc nicht aus und nix passiert -.- ich ahne schlimmes

Zurück
Oben