Fehler mit Systenkonfiguartion

-Legend-Storm- schrieb:
"System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ..(String , String , , String )
bei ...ctor()
bei ..(Object , DoWorkEventArgs )"
Bitte füge die Details mal komplett an.

-Legend-Storm- schrieb:
so alles mal durchgegangen aber leider hilft das nicht gegen das ms config problem
Bitte erläutere dies näher wie z. Bsp. was wird außer von Microsoft noch gestartet. Hast du das Systemkonfigurationsprogramm (msconfig.exe) mal im abgesicherten Modus ausgeführt?

-Legend-Storm- schrieb:
hab jetzt mal screens gemacht ich geh mal alle durch wenn du mitschauen willst wäre nett vll überseh ich ja was
Würde da gern auch mal schauen und bitte dich, dass du dazu die Windows PowerShell öffnest und folgenden Befehl eingibst:
Code:
Get-Service | Export-Csv -path "$env:userprofile\Desktop\Dienste.csv"
Füge das LOG Dienste.csv an deine nächste Antwort an.

Zuletzt bearbeitet:
skorpion68 schrieb:
Bitte füge die Details mal komplett an.

mehr wurde da nicht angezeigt ist aber auch bisher nur 1 mal aufgetreten

sonst kommt immer der fehler aus post 1 oder das die systemkonfiguartion nichtmehr funktioniert und beendet wurde

im abgesicherten modus passiert das gleiche

derzeit kann ich bei ms config nur nichtmehr auf auf "normaler start"(siehe bild ) klicken dann kommt halt der fehler

dienste und so kann ich mitlerweile wieder aktivieren oder deaktivieren von daher lass ich es lieber auch so bevor am ende noch mehr fehler kommen

Anhänge

• ms.jpg
    ms.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 363
@-Legend-Storm-
Schade, dass du dir nicht weiterhelfen lassen möchtest aber ich akzeptiere dies und belasse es dabei.

bedanke mich auch sehr für deine hilfe :)

werd aber wenn ich mal zeit finde windows vll neu aufsetzen das geht am ende schneller als der fehler zu suchen aber zurzeit läuft ja bis auf das eine alles windows deaktiviert sich auch nichtmehr

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
-Legend-Storm- schrieb:
aber hier mal die dienste hoffe das is so richtig
Ja und danke dafür. Habe kurz mal reingeschaut und gehe davon aus, dass der Übertäter bei Norton Internet Security oder TuneUp Utilities zu suchen ist.

HerrAbisZ schrieb:
Falls du Sprachpakete installiert hast, sollten diese vorher schon deinstalliert sein.
Es sind keine zusätzlichen Sprachpakete installiert, siehe dazu noch einmal die LOGs PackagesList.txt.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt erstmal 200 windoof updates wieder neu installen und 2 programme die noch nicht so richtig laufen :D aber das wird schon

so nach der reperatur geht zwar msconfig wieder aber ich kann den chipsatz treiber von intel nichtmehr installen es passiert einfach nix wenn ich auf den installer klicke

dann geht vidcoder ( video konverter ) nichtmehr auf kommt imemr " vid coder funktioniert nichtmehr" beim starten
und ich kann deamon tool nichtmehr installen weil er den sptd treiber nichtmehr will

:( na super also doch windoof neu machen

Zurück
Oben