Fehler nach Downgrade auf Win 7

oxyd

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

soeben bin ich schwach geworden und habe das Windows 10 Upgrade ausgeführt. Das neue OS hat mir jedoch kein bisschen gefallen, sodass ich wieder auf Windows 7 zurück bin. Nun komme ich jedoch nicht mehr auf meine SSD-Partition, wo bestimmte Programme und Daten drauf sind.

Jedes mal werde ich gefragt, ob ich die Partition formatieren möchte, um wieder auf ihr zugreifen zu können.

Ich habe:

C: Win7 System SSD
D: zweite Partition von der SSD wo auch das System drauf ist (hier kann nicht mehr zugegriffen werden)

Angezeigt wird" Auf D:\\ kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."

Hat jemand eine Ahnung wie ich nun noch an die Daten komme?

Zuletzt bearbeitet:
Linux Live CD und probieren damit zuzugreifen ... aber nicht Formatieren !

z.b. eine Gpartet CD oder Knoppix .

Und beim nächsten mal ein Backup machen . Weiterhin eine SSD Partitioniert man nicht unbedingt ... das bringt nicht viel ein ausser Leistungseinbrüche.

Vielen Dank für eure Antworten. Leider wird die Partition unter Knoppix nicht angezeigt.

Mit testdisk habe ich sie gefunden. Sie ist jedoch im RAW Format und nicht zugeordnert.

Mehr schaffe ich nicht...
Ergänzung ()

Wenn ich unter Knoppix die Partition mounten will, bekomme ich die Fehlermeldung dass sie write protected ist.

Habe mal Screens von Testdisk und der Partition gemacht.
Ergänzung ()

Nach der QuickSearch kann ich die Partition immer noch nicht auswählen.

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 309
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 321
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35 KB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben