Fehler nach Partition Magic

thunderbolt78

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hiho..

ich habe eine 200 GB HDD auf welcher Windows XP war in 2x 150 und 50 GB Partition geteilt. Beim umbauen von Partition Magic ist leider der Strom weg gewesen und ich kann Windows nicht mehr starten. Ich habe einen Bluescreen und nix funktioniert mehr.

Habe Testdisk drüberlaufen lassen. Er findet keine Partitionen mehr und bei der Suche nach diesen meckert er.. es kommt immer ne Meldung Read Error at 0/2/1 usw.

ich kann auch den MBR nicht neu schreiben, es kommt die Meldung "can´t write mbr..."

wenn ich den Ranish Partition Manager 2.40 drüberlaufen lasse findet er die Partitionen ...

was kann ich machen damit wieder alles funktioniert ?
 
F

Fiona

Gast
Ich weiß nicht was Ranish Partition Manager bei dir anzeigt?
Eine Partition wird nur in der Partitionstabelle definiert die im ersten physikalisch ausführbaren Sektor der Festplatte im MBR und der Partitiontabelle liegt.
Hat somit nicht die Aussagekraft alleine!
Wenn Testdisk Read Errors bringt kann auch das Dateisystem beschädigt sein.
Das hängt davon ab was PM (Partition Magic) gemacht hat.
Wenn das Dateisystem beschädigt ist, hilft oft als sichere Alternative Datenrettungssoftware.
Daher weiß ich nicht ob die Partition in Testdisk direkt wiederhergestellt werden kann.
Überprüfe mal ob wenn du das Laufwerk mit Partition Magic anwählst eine Fehlermeldung erhältst und teile es mit.
Sieht bisher eher wahrscheinlich aus, das du mit Datenrettungssoftware eine Überprüfung über den Zustand deiner Daten machen solltest.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-verschwunden.246357/#post-2412647
Schaue es dir genau an und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

thunderbolt78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
vielen dank für die schnelle antwort,


leider ist die hdd in einem laptop und ich beutze atm die ultimate boot cd 3.4


ich schau mal recover it all an .. mal sehen was das proggi sagt. mist der kram geht ja nur unter windows .. gibt es auch was für den dosmodus ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderbolt78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
wuhahha ..

habs hinbekommen ..

windows cd rein
konsole auf

chkdsk /p /f einmal durchlaufen lassen .. fertig ...

alles geht wieder ..

thx for help ....
 
Top