Fehler Page fault in non paged area

Sasa78

Cadet 1st Year
Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem!Wenn ich den PC starte bekomm ich folgende Meldung :

Page fault in non paged area

**STOP: 0x00000050(0xF7D3A00C,0x00000000,0xF2A64E03,0x00000000)

Da steht dann auch noch,das der Fehler durch die Datei mfehidk.sys womöglich ausgelöst wird.Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hi und wilkommen im Forum..
jump.gif

Was hast du denn für ein System, und hast du an deinene Komponenten was geändert, oder übertraket?

Hast du in der letzten Zeit etwas an der konfiguration geändert?

Wir brauchen mehr Infos.. ;)

Hi,hab folgendes System.

Hab XP Professional
Service Pack 1
Gforce FX 5900
512 MB DDR

Hab nich geändert,oder dergleichen.Hatte nur kurz den Strom im Haus weg.Weiß aber nicht,ob es davon kommt.Jedenfalls ist es seitdem.Manchmal komm ich in die Anmeldung rein,aber nicht immer.-Auf dem Desktop springt er dann zu dem Blue-Screen

Wenn der Rechner bootet, drücke direkt nachdem der Bios-Screen fertig ist mal die [F8] Taste. Danach kannst du auswählen wie Windooze hochfahren soll. Wähle dann den "Abgesicherten Modus" und versuche mal so zu starten. Sollte es immernoch ncht richtig hochfahren ist wirklich was hin..

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle eine Reperatuinstallation in erwägung ziehen.. Für die brauchst du die Original Installations-CD wuf der dein XP-Pro drauf ist.. ;)

*edit*

Noch ne Möglichkeit ist den rechner im Abgesicherten Modus zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen.. ;) Dauert ein kleinwenig, aber in den meistten Fällen kann man ins Windown und paar Sachen sichern bevor man neu aufsetzt..

Das mit F8 klappt nicht,komm da nirgends zu einer Anzeige,wie ich starten will

Hmm.. Komisch!! Das muß normal kommen.. Also direkt wenn der Bios Screen vorbei ist, und sich der NT-Loader lädt, drücke ich immer par mal die F8 Taste und komme in ein Auswahlmenü..

Haste denn noch die Installatoins CD von Windooze?

*edid*

@ b-runner:

Nettes Auto fährste da.. :D *grins*

Muß ich suchen,hab sie ja die ganze Zeit nicht gebraucht.Da steht ich kann Esc oder F2 drücken,komm aber dann ins BIOS

Alos ich hab jetzt die CD

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Postings mit dem ✎ Button bearbeiten.. ;) Bitte Poste nicht 2 mal hintereinander.. ;)

Starte einfach mal von der CD und wenn er soweit ist, wirst du " Windows wiederherstelle mit Hilfe der Reperatukonsole" (o.ä.) finden.. Da mußt du dann nur noch tun was auf dem Schirm steht..

Also im BIOS umstellen,das er von CD starten soll?

Lego.. :D sonst gehts ja nöschd.. :D

Ja,ok.Aber da komm ich ganz normal in den Desktop.Ehe ich da was machen kann,kommt der Blue Screen wieder

Also...

Wenn der PC startet fange mal an zig mal die [F8] Taste zu drücken bis du das Win XP Bootlogo siehst.. Da muß eine Abfrage kommen wie du booten willst!

Wenn du nicht umgestellt hast das er von CD booten soll, ist es auch klar das du nicht auf die CD draufkommst! :rolleyes:

*edit*

Kann manchmal auch sein das man das Booten von der Platte ganz ausschalten muß, oder die Bootreihenfolge ändern muß.. sonst gehts ja auch nicht.. ;)

Also CD ist im BIOS eingestellt.Er fragt mich,ob ich von CD booten will,drück ok.Aber hab zig mal F8 gedrückt,da kommt nix mit abgesicherter Modus

:confused_alt:

Ja haste auch versucht von der CD zu booten oder geht da nüschds?

Doch,er sagt....boote von CD.Das macht er,sogar bis zum Desktop

Dann bootet er nicht von der CD... So per Ferndiagnose wier das nix..

Er mußdoch normal booten,oder?Hab ja Festplatte ausgeschaltet im BIOS

Was genau ist es denn für eine CPU & was für ein Board? Fangen wir hier mal an...

EP-8KHA+
Athlon XP 2100

Also,ich komm jetzt zum abgesicherten Modus.Die CD lädt jetzt irgendwelche Treiber oder so

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben