Ok, wollte hier niemanden verärgern, wie gesagt ich bin Anwender und froh, über jede Hilfe, deswegen habe ich natürlich erstmal alles gemacht, was mir gesagt wurde.
Warum ich noch keine neue Aufspielung des Systems gemacht habe, war ja, weil es hies, es sei nicht zwingend notwendig.
Natürlich versuche ich erstmal alles andere, bevor ich einen Schritt wie Win neu aufsetzen durchführe bzw. möchte ggf Hardware deffekte ausschließen, da dieser Fehler ja bereits bei der vorherig installierten Win 7 version auch die selben waren.
Also versuche ich es nochmal kurz komplett aufzuschlüsseln, fals ich irgend etwas falsch ausgedrückt habe.
Win7 U trat der fehler das erste mal auf
Mainboard ist ca3 Jahre alt
CPU u. GPU ca 2 Jahre
CPU hatte ich nach erster Installation das gefühl, dass damals schon nur 3 Kerne von Win 7 erkannt wurden. (Fehler wurde ja nun behoben, alle Kerne werden richtig angezeigt)
GPU ist mein eigenese Versagen, weil ich eine Creative SoundCard direkt unter meine GPU geklemmt habe, sodass nun ein Lüfter nicht mehr funktioniert. (Aber anscheinend liegt es nicht an der GPU, auch wenn sie temperaturmäßig an der Grenze des möglichen steht)
RAM habe ich nun auch getestet, scheint fehlerlos zu laufen.
BIOS scheint auch aktuell zu sein, bzw habe es ja trotzdem geflasht
Nachdem ich in BIOS definitiv keine Ahnung habe, habe ich versucht alle mir erdenklichen und relevanten Daten hier zu posten, um evtl mein Anwenderversagen kund zu tun. Auch im BIOS habe ich alles auf Default gestellt und habe mehrfach die CMOS gelehrt.
Nun einfach die Frage, nachdem ja nun wirklich anscheinend nichts wirklich hilft.... neuer Rechner?
Wenn ja, kleine Hilfestellung was nen guten AAA rechner angeht, aber vielleicht nicht gerade mein Gehalt von einem Monat schröpft?
Es tut mir wirklich leid, wenn alles anscheinend auf ratlosigkeit läuft, aber versuchen muss man zuvor natürlich alles....