Fehler - "... verwenden möchten beindet sich auf einer Netzressource ..."

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe seit längerem den Fehler wenn ich Installationpakete installieren möchte das Windows immer eine Pfad haben möchte zum Installieren.
Dabei liegt die Datei auf meinem PC.

Wisst ihr was ich machen kann?
Das ist nicht nur bei PhysX-Treiber sondern war auch z.B. bei einer Open Office Installation.

Gruß
Arthax

Installationspaket Fehler.JPG

Das passiert meist dann, wenn man ein Programmpaket löscht ohne es vorher zu deinstallieren und es später wieder installieren möchte. Bei OpenOffice war es aber ein Programmfehler. Meine Lösung: Alles in der Registry suchen, was mit diesem Programm zu tun hat und das dann entfernen; ebenso auf der Systemplatte. Bei beidem ist aber Vorsicht (mindestens backup) geboten, weil da auch leicht was schief gehen kann.

Ach echt ist das so?
Eigentlich benutze ich immer die Deinstallation, na ja gut dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe schon nachgeprüft, ob der Windows Installer ordnungsgemäß installiert und aktiviert ist und das scheint alles in Ordnung zu sein.

Habe das Problem zumindest für mich erstmal gelöst:

Das Programm fragt, wenn man das Paket manuell auswählen soll, nach "PhysX_9.14.0702_SystemSoftware.msi" und nicht nach
wie es schon automatisch beschriftet ist mit "PhysX-9.14.0702-SystemSoftware.msi" -.-
(Hier sind die Unterstriche / Bindestriche zu beachten).

Zurück
Oben