Fehler Vodafone Router

mythenmetz2012

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
Moin zusammen,

ich habe einen Kabel Anschluss über Vodafone und nutze deren Router:

Firmware-Version
2.0.17-IMS-KDG

Ich habe regelmäßig den Fehler, dass mein Netzwerkadapter keine Netzwerkkonfiguration erkennt. Danach nutze ich die Windows Problembehandlung und hierbei werden die Netzwerkadapter zurückgesetzt. Als Fehler wird immer angegeben, dass das Standardgateway nicht gefunden wurde. Danach geht es immer wieder.

Ich habe bereits alle Ports am Router ausprobiert und ich habe meinem Rechner auch eine statische IP-Adresse vergeben, leider tritt der Fehler trotzdem auf.

Es ist nicht weiter schlimm, aber auf Dauer ein wenig nervig. :)
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Ich freue mich auf Euer Feedback.
BG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
die seriennummer würde ich hier mal raus nehmen und eher die modellbezeichnung mitteilen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Und wie kommst du drauf, dass es am Router und nicht an deinem Rechner liegt?
 
Anderes Kabel getestet ?
Wird Wlan genutzt ?
Daten vom PC ? (zumindest vom Mainboard)
Wie ist der Aufbau der Verbindungsstrecke ?
(z.B. PC - Kabel - Router, oder PC - Kabel - Powerlan - Kabel - Router,...)
 
Ist das eine Easybox? Ich hatte den gleichen Fehler. Bei uns hat die Easybox 804 - zumindestens die Ethernetports - die Grätsche gemacht. W-LAN funktionierte einwandfrei. Einfach bei Kleinanzeigen für einen 10er eine gebrauchte Easybox organisieren und die gleiche Konfiguration wieder aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Und wie kommst du drauf, dass es am Router und nicht an deinem Rechner liegt?
Erstmal danke für Eure Rückmeldungen.

- am Kabel liegt es nicht, da schon ein weiteres getestet wurde
Aufbau: Router - Cat7 Kabel - PC
-es kann auch nicht am Rechner liegen, da ich aktuell parallel sowohl einen Anschluss über die Telekom als auch einen Anschluss über Vodafone habe. Über die Telekom läuft es einwandfrei
-WLAN wird genutzt und läuft einwandfrei

Mainboard: B450-A Pro Max

BG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ichs richtig verstehe: VF testet du via LAN Kabel, Telekom via WLAN?
Dann kann immernoch dein Rechner schuld sein.
Teste beides via WLAN oder LAN, aber nicht gemischt.
 
Asghan schrieb:
Nur damit ichs richtig verstehe: VF testet du via LAN Kabel, Telekom via WLAN?
Dann kann immernoch dein Rechner schuld sein.
Teste beides via WLAN oder LAN, aber nicht gemischt.
Nein,

beides per Kabel getestet.
Es wurde nur oben gefragt, ob WLAN getestet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kenne das auch von der 803, sorry für die Wortwahl, aber die Dinger sind einfach sch*****, meine ging regelmäßig alle 5-6 Monate kaputt, und es war genaus das gleiche wie bei dir. Meine stand frei auf ner Kommode im Schatten und mir wurde erklärt die erhitzt sich zu stark weil die im Schrank steht und ich wäre Poweruser mit 30-50Gbyte Downloadvolumen im Monat, dafür wäre die Box nicht ausgelegt. Schick sie zurück, viel Spaß in Zukunft mit dem Schrott, weißt ja jetzt was auf dich zukommen kann.
 
Okay, eine weitere Sache kommt hinzu. Es passiert immer nach dem ich den Rechner neustarte.
Gibt es für Kabelanschlüsse eigentlich auch eine Fritzbox?
 
Ja die 6591 und die 6660.
Welche nun besser ist oder für dich geeigneter ist, kannst du in diversen Threads nachlesen wo das diskutiert wurde
 
Tarlon schrieb:
Meine stand frei auf ner Kommode im Schatten und mir wurde erklärt die erhitzt sich zu stark weil die im Schrank steht und ich wäre Poweruser mit 30-50Gbyte Downloadvolumen im Monat, dafür wäre die Box nicht ausgelegt.
Poweruser mit 50gb? Hier geht im 4 Personen Haushalt ~1tb im Monat durch die Leitung, und das nur für zb Spiele Updates auf 2 Xbox und 1 PC, surfen, yt, Amazon, und netflix, Musik hosten wir sogar selber!
Ein warzone Update kann doch schon 30gb haben, vor allem die Behauptung von Vodafone, ein Internet Router sei nicht für Internet Nutzung geeignet, zu geil, und so typisch! :daumen:

Aber ja Vodafone eigene Hardware taugt nichts, hatten mit der 804 auch Probleme, Austausch abgelehnt, lieber was eigenes besorgt!
 
Zurück
Oben