Fehler während Ubuntuinstallation

adm3

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6
hallo allerseits


hab mir vor kurzem auf arbeit gedacht, probierste mal linux aus, weil windows schon so ausgelutscht ist, also hab ich mir feisty fawn gekauft. meine erste linux version.

mit vorfreude nach hause gekommen und cd ins laufwer kgeschoben, gebootet, und zack erster fehler: /bin/sh: can't access tty; job control turned off

hab dann im internet nach lösungen gesucht, und gesehen das es viele user mit diesem problem gibt. aber eine antwort hab ich nie gefunden. nun suche ich t ag für tag nach einen weg feisty zu installieren aber es geht einfach nicht, ich finde nix!

naja schade, entweder meien hardware ist zu neu oder ich weiß ja auch nicht.

könnte mir evtl jmd eine alternative empfehlen, also ich habe bisher noch nie etwas mit linux zu tun gehabt!

eigentlich schade, dachte das kann man auf jedem rechner installieren *g*
 
AW: Neues Ubuntu-Linux 7.04 „Feisty Fawn“ ist da

Wie wäre es dann einmal mit Angaben zur Hardware? ;)

Sehr genau scheinst du aber nicht gesucht zu haben.
Direkt über deinem Post stehen zwei Links, die dir bei [A-Z]buntu in fast allen Lebenslagen weiterhelfen sollten.

Darunter auch folgende Problemlösungsmöglichkeiten:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit mit der Alternate CD im Textmodus zu installieren.
Ist dann halt keine Live CD, dafür mit mehr Optionen zur Konfiguration.

Als bewährte Distribution auch für Anfänger kann ich noch openSUSE empfehlen.
Aktuell ist die Version 10.2.
Ab dem 09.08.07 also morgen,Donnerstag wird die erste Beta der 10.3 erscheinen mit vielen neuen Features.

desktop2.jpg

Bericht zur letzten Alpha7:
http://www.tuxmachines.org/node/18763

Mit etwas Glück wird die Beta auch schon recht stabil und für den Privatgebrauch, zum Erfahrung sammeln, einsetzbar sein. Ansonsten halt die stabile 10.2 nehmen.

Es gibt auch 1CD Versionen mit Gnome oder KDE als Desktop zur Auswahl.

http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Alle zwei Wochen bis zum 4. Okt. wird eine neue Version erscheinen.
Die Final dann mit KDE4 :cool_alt:

Ausprobieren, der Download ist wie bei fast allen anderen Distributionen auch, kostenlos.
Ansonsten mal bei Distrowatch vorbeischauen ;)
http://distrowatch.com/
speziell die Übersicht der Majors:
http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

gruss, limoni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Ubuntu-Linux 7.04 „Feisty Fawn“ ist da

Bei neuen Systemen kann auch ein Debian "Daily-Snapshot" helfen.

Link: http://www.debian.org/devel/debian-installer/

Debian hat in Sachen "Umsteigerfreundlichkeit" einiges zugelegt. Ca. 90 % meines Systems laufen "out-of-the-box"!

Nur ein Tip ;)
 
Hi, sry war länger nicht hier, aber freut mich zu sehen das sich jmd die zeit genommen hat mir zu helfen, danke für die tipps, werd das mal ausprobieren, also mit dem debian installer und dem text modus install

werd mich dann melden wies ausgegangen ist :)

ach so und mein sys:


Core2Duo
Asus P5W DH Deluxe
ATi Readon x1950xt
4 GB Geil Ram
2 SATA Festplatten von WD
 
also opensus hab ich jetzt drauf bekommen, das mit dem all-generic-ide hat mir auch weiter geholfen, damit komm ich im textmodus so weit bis er ein cd rom laufwerk sucht, da sagt er dann das er keins finden kann oder so

aber schonmal danke limoni :)
 
Zurück
Oben