fehlercode 0x80070057

Deredes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich habe probleme mir einer windows instalation. ich komme bis zu dem menü punkt (Wie möchten sie Windows Instaliren) jedenfals da wo ich die Partitionen anlegen kann. das klapt soweit alles auch gans gut das löschen und neu anlegen von partitionen aber wenn ich eine partotion formatiren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung (fehlercode 0x80070057)

windows normal starten und von dort aus formatieren geht auch nicht nehr da ich nicht ins windows komme, jedenfals seit der ersten versuchten instalation nicht mehr.

keine ahnung bin etwas ratlos.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mal nen:
CHKDSK /r drüberlaufen lassen?

ja wie gesagt ich weis nicht wie ich das machen soll. ich kann ja nicht mehr ins Win rein um irgendwelche programme drauf laufen zu lassen

Starte von der Windows 7 DVD, dann Computer reparieren auswählen.
"Systemwiederherstellungsoption" -> "Eingabeaufforderung"

Dort dann -> C:\CHKDSK \r

alles klar ich probirs aus
Ergänzung ()

au dem datenträger befinden sich kein erkantes datei system stellen sie sicher, das alle benötigten datei system treiber, geladen und das der tatenträger nicht beschädigt ist

gab es hier nicht die möglichkeit format c auszuführen?

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch nen fehlercode bei der installation, weiss aber nicht mehr obs der selbe war...
jedenfalls hats was gebracht alle anderen platten abzustecken bis auf die eine die für die installation herhalten sollte, hab auch das optische laufwerk ab da ich von usb instaliert habe

habe nur eine platte drin die wahr nur in verschiedene patitionen unterteil. ich hab den befehl für format c/u gefunden dachte nicht das ich den je nochma brauchen würde ;) die formation läuft .. aber sehr langsam . ist aktuel bei 3% ma schauen obs durschläuft.

geht die formatireung bzw die istalation von einem stick aus schneller? kannst du mir vieleicht ein link geben. mann muss so ein boot fähigen stick bestimmt formatieren oder?

hab mir das online upgrade gekauft da wurde das vor der installation angeboten

aber ich hab hier noch ne anleitung wie man aus einer installations dvd nen installations usb-stick macht

Kommandozeile aufrufen und dann folgende Befehle eingeben, um den 4GB-USB-Stick / die 4GB-SD-Card korrekt zu formatieren und zu partitionieren: Enorm wichtiger Hinweis, bevor man weiterliest: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick / die SD-Card als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gibt man in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sieht man die Ziffer, die dem eingesetzten USB-Stick / der SD-Card zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick / die SD-Card kopiert werden, was der Befehl

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick / SD-Card-Laufwerksbuchstabe):\

erledigt.

Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick bzw. angeschlossenen USB-SD-Reader mit der SD-Card die Installationsroutine von Windows 7 startet.

Die Installationsdauer von Windows 7 Home Premium 32-Bit beim Netbook mit miniPCIe-SSD betrug 21 Minuten. Beim Notebook, Windows 7 HP 64-Bit, auf Festplatte waren es 23 Minuten.

Das Utility von Microsoft kann man sich also sparen.

vielen dank für deine mühe. werd das auchso machen wenn ich das fordringlische problem gelöst habe;)
Ergänzung ()

ok e scheint das er jetzt bei 3% hängengeblieben ist -.- ich bin echt ratlos

Würde die HDD mal einem Test unterziehen!
Evt. hat die ja nen defekt...

Zurück
Oben