Windows Neuinstallation wegen Fehlercode 0x8007025D nicht möglich.

BourbonKid

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Situation. Ich habe einen über 10 Jahre alten Samsung 550p Laptop. Dieser hat aktuell kein Betriebssystem drauf und möchte Windows 10 via USB Stick installieren. Leider kommt während der Installation immer wieder der Fehlercode

0x8007025D​

und die Installation wird beendet. Hat jemand einen Rat?
Details aus dem BIOS zum Laptop:
RAM 8GB
i7-3630QM mit 2,4Ghz
 
https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000006105/processors.html

Ich schau mal kurz noch genauer nach deinem Modell, aber ich glaube da liegt der Hund begraben.

Ist n Ivy bridge, sollte gehen.
Ergänzung ()

Den Installationsstick mit dem mct nochmal erstellen lassen, die platte ordendlich putzen (ich würd ne brandneue gpt erstellen lassen)

und nochmal versuchen.
evtl nen anderen Stick probieren, sowie auch ggf ne andere Festplatte. Gab wohl auch fälle, wo peripheriegeräte Probleme verursacht haben (andere usb sticks etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch am USB Stick liegen .Einfach mal einen anderen probieren.
Fehlerhafter Ram wäre auch noch möglich
 
Bin leider nicht ganz so sehr vom Fach wie ihr, aber ich verstehe zumindest worauf es hinausläuft. Ich werde einen neuen Stick probieren. Festplatte für den Laptop habe ich keinen Ersatz hier rumliegen.
 
Das sind aktuell alle Daten auf die ich zugreifen kann.

Der USB Stick wurde über das Media creation tool als bootstick erstellt.
 

Anhänge

  • 17087147607659140951305310226452.jpg
    17087147607659140951305310226452.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 74
Ist ein Stick von Verbatim mit folgenden Infos

PC ist wie erwähnt über 10 Jahre alt und hat noch eine HDD
 

Anhänge

  • 17087152679566969741985995191608.jpg
    17087152679566969741985995191608.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 65
Dann solltest du da keine Zeit investieren... oder du baust da eine günstige SSD ein, dann kannst du das Gerät auch noch täglich nutzen. Aber mit solch einer alten HDD, mit Sicherheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und BourbonKid
Was war den vorher auf der Festplatte? Vllt. ist ja nicht genügend freicher Speicherplatz vorhanden.
Wieviele Partition gibt es? Ich würde die Festplatte in 2 gleichgroße Partionen einteilen und formatieren. Falls was drauf ist vorher natürlich sichern.
Es wird schon ein 64Bit W10 installiert?
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Ob eine alte Magnetplatte "Spaß" macht ist eine andere Frage. Zum probieren mag es gehen. Früher oder später nerven die ewig langen Bootzeiten. So war es bei mir.
 
Kurzes Update. Ein anderer USB Stick hat es gebracht, ich konnte Windows installieren und ja wir werden definitiv nochmal eine neue SSD einbauen zumindest um Windows darüber zu booten.

Vielen Dank an alle Helfenden, das ging super fix und verständlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coal
Zurück
Oben