Fehlercode 0x80070570 Windows 7 Installation

rantanplan2

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
So, ich flippe bald aus..

Folgendes: Habe mir aus diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2 die Iso Windows 7 Professional (x64) - DVD German heruntergeladen, das ganze auf eine DVD bootfähig gebrannt und ab ins Laufwerk. DVD ist ca. 3Gbyte groß. Habe XP 32Bit vorinstalliert, daher kommt nur Formatieren und Neuinstallation in Frage.

Email von Microsoft mit Key usw. habe ich.

So, das ganze bootet auch brav. Beim Partitionieren im Menü formatiere ich und wähle aus, auf welcher Partition Windows 7 installiert werden soll. Klappt auch Fein. Weiter.

Dann Installation, der erste Schritt klappt, beim zweiten 'Windows-Dateien werden expandiert' geht's bis 38% und beim Schritt auf 39% kommt die Meldung: 'Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren [...] Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Fehlercode 0x8007050570.

Das ganze habe ich jetzt schon geschätzte 20x gesehen nachdem ich verschiedene Lösungen durchprobiert habe.

Wären z.B. 1) DVD mit möglichst niedriger Geschwindigkeit brennen um Schreibfehler auszumerzen (habe 6 verschiedene DVD's probiert) 2) Eine Boot-DVD und eine Daten-DVD erstellen und die erste mit der zweiten vor dem Installieren austauschen 3) Ramriegel ausgetauscht, umgesetzt.. 4) Mein Floppy abgeklemmt und im Bios deaktiviert 5) Bios Settings auf Default, bzw. irgendwas von IDE auf ACHI mal umgestellt wovon ich ehrlich gar keine Ahnung habe..

Alles Möglichkeiten die ich über Google gefunden habe, welche bei manchen aber auch funktionieren nur bei mir nicht.

HILFE
 

Mestraphos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
855
AW: FEHLERCODE 0x80070570 Windows 7 Installation

bissl blöd gefragt aber oft denkt man nicht dran: Image vllt fehlerhaft? anderes image ausrprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

khf-pred

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
696
AW: FEHLERCODE 0x80070570 Windows 7 Installation

Ggf. mal www.memtest.org oder selbigen von http://www.ultimatebootcd.com/ starten (also memtest86+).

Mit nem Durchlauf oder mehreren kannst du jedenfalls recht sicher Speicher/RAM-Fehler ausschließen.
Ich hab zwar gelesen, dass du RAM ausgetauscht und/oder umgesetzt hast, aber das schließt ja nicht zwingend Fehler (durch falsche Settings, Inkompatiblitäten, defekten Speicher) aus.

Ansonsten ggf. auch mal DVD-Laufwerk tauschen zuzügl. der SATA oder PATA-Kabel, sicher ist sicher.

Viel Glück.
 

Akula

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.052
AW: FEHLERCODE 0x80070570 Windows 7 Installation

Kann aber auch sein, dass dein RAM defekt. Diese Meldungen sind typisch für ein Defekt des Rams. Dennoch ersteinmal eine andere oder neue Iso ausprobieren. Ansonsten den Ram mit Memtest86+ durchtesten.
 

unique28

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.756
AW: FEHLERCODE 0x80070570 Windows 7 Installation

Probier mal aus ob du vielleicht mit einem Ram-Riegel mehr Glück hast..

Und wenn du Zeit hast, dann memtest..
 

rantanplan2

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
AW: FEHLERCODE 0x80070570 Windows 7 Installation

Gut, alles durchprobiert, Ram ist in Ordnung. Laufwerk tauschen geht gerade nicht. Lade nun mal die offiziellen Dateien von Microsoft direkt herunter.
 

firecyber89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
75
hey habe das problem auch gerade musste durch kämpfen bis hardware ging

als ich windows installieren wollte spinnte meine maus auch noch habe dann per tastatur w7 installieren lassen und ab 80% kam die fehlermeldung, habe dann neu gestartet mit einem reperatur vom windows, nun versuche ich auf andere datenträger aber mein maus funktioniert wieder
 
Top