fehlercode 43

SnixLxk

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5-10300h
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ddr4 3200mts
  • Mainboard: hm470 Asus Tuf Gaming FX506LH
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: NVIDIA Gtx 1650 (Laptop)
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann seit gestern Abend meine Grafikkarte gtx 1650 nicht mehr benutzen, jedes Spiel das ich starte läuft über die iGPU.
Sowohl im Taskmanager als auch in GPU-Z wird mir diese nicht mehr angezeigt. im Gerätemanager wird mir nurnoch eine fehlermeldung mit dem fehlercode 43 angezeigt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit DDU Treiber deinstalliert und danach neu installiert.
Neues BIOS installiert.
Ältere NVIDIA Treiber ausprobiert, jedoch immer die selbe Fehlermeldung.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• gtx.png
    gtx.png
    67,4 KB · Aufrufe: 65
  • image.png
    image.png
    9,1 KB · Aufrufe: 59
Probiere die Karte in einem anderen PC, ist dort der gleiche Fehler vorhanden. liegt es an der Karte

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
Probiere die Karte in einem anderen PC
Bei einem Laptop?! :confused_alt:
Ergänzung ()

SnixLxk schrieb:
im Gerätemanager
Da die Karte mal deaktiviert oder gar Deinstalliert mit anschliesendem Neustart?

Und mal UEFI prüfen ob sie da irgendwie deaktiviert ist.
Da dürfte sie zwar im Gerätemanager nicht auftauchen, aber mal kontrollieren schadet nicht.

Kannst ja mal mit nem Live Linux probieren ob ne GPU erkannt wird. Klingt erstmal nach ner defekten GPU, ungewöhnlich wär das ja nicht zwangsläufig.

Teste mal ein live Linux bzw USB Stick Linux. Sehr wahrscheinlich ist die Grafikeinheit hinüber, z.B. selbst ausgelötet oder erstes Grafik-RAM Modul Fehlerhaft.

redjack1000 schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis
Meine erste idee war "Karte mal im 2. PCI E Slot prüfen" und hab geschaut ob das Mainboard 2 Slots hat, da hab ich durch google gesehen dass es ein Läppi ist. 🙃

SnixLxk schrieb:
Ich kann seit gestern Abend meine Grafikkarte gtx 1650 nicht mehr benutzen, jedes Spiel das ich starte läuft über die iGPU.

Wenn auch nach ddu und neuer Treiber Installation der Code 43 ausgegeben wird, würde ich davon ausgehen, das die das leben ausgehaucht hat

Zurück
Oben