Fehlercode bei Neuinstallation

xVeqaz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
49
Hallo,

hab jetzt endlich meinen pc zusammengeschraubt und jetzt versucht Windows 10 mit einem usb Stick zu installieren. Hab auch einen Produkt-key eingegeben und auf installieren geklickt... er fängt dann an mit der Installation doch dann kommt der fehlercode... er lädt bei der Vorbereitung der Installation Dateien immer bis ca. 19% dann kommt eben die Fehlermeldung. Hab auch schon Versucht die Datei von Microsoft neu auf den usb Stick zu spielen... Gleiches Problem...
15321590744248134444214944485400.jpg
15321589760391382936199299819056.jpg
15321589339112993413720898556577.jpg
 
Lösch noch mal alle Partitionen, und installiere Windows 10 auf die SSD und nicht auf die HDD. Denn die 465gb ist doch sicherlich ne SSD? Und die 930gb, wo du aktuell Windows drauf installieren hast oder willst, die HDD.

Ansonsten, welche Hardware hast du denn genau?
 
Ein bisschen googeln, und man trifft auf eventuelle Arbeitssepeicher-Probleme.

Hast du die Möglichkeit den eventuell mal mit Memtest zu überprüfen?
 
Hat leider nicht funktioniert... auch wenn ich versuche es auf die ssd zu speichern kommt die gleiche Meldung (hab alle Partitionen vorher gelöscht)

HDD
SDD
CPU
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Mainboard

Ich wüsste nicht wie ich das überprüfen soll.. Hab ja kein Betriebssystem auf dem pc...
 
Bau mal nur ein RAM Riegel ein und guck ob es geht, wenn nicht, dann nur den anderen.

Und auf jeden Fall Windows auf die SSD installieren und nicht auf die HDD
 
Okay ich versuch's... ist es eigentlich egal in welchen Slot in den ram Riegel reinstecke?
 
In welchen Slot der RAM kommt, steht im Handbuch zum Board
 
Das is das einzige was dazu steht... als ich beide drin hatte liefen auf a2 und b2
15321626452257149058841775918356.jpg
 
Ne funktioniert nicht, hab's mit beiden ausprobiert... Und es können ja nicht beide Riegel kaputt sein, wenn ich den grade neu gekauft habe.. also die Wahrscheinlichkeit sollte sehr gering sein ...
 
Eben versucht Terrier... funktioniert nicht... Hab auch die Dateien 2x von Microsoft direkt runtergeladen und eben wie dort beschrieben für einen anderen pc auf meinen usb Stick installiert... aber das hat auch nd funktioniert...
 
Hast du irgendwelche BIOS Einstellungen angepasst/getuned oder ist da noch alles auf default?
 
Hab bei den BIOS nur eingestellt, dass er eben den usb Stick als "boot" Dings nimmt
 
xVeqaz schrieb:
Hab auch die Dateien 2x von Microsoft direkt runtergeladen
Wie hast du denn die Dateien dann auf den USB-Stick gebracht?
Erstell dir doch mal den USB-Stick mit dem Media Creation Tool.
 
Das macht er automatisch... Hab das Tool von Microsoft verwendet... dann auf für einen anderen pc installieren und dann wurde mir mein usb Stick angezeigt und darauf wurde dann alles gespeichert... Hab das wie gesagt 2x gemacht, weil ich anfangs auch dachte, dass eventuell die Datei defekt ist
Ergänzung ()

Wie kann ich den die BIOS updaten? Falls sie nicht die neueste Version sind?
Ergänzung ()

15321650313486816470160834629430.jpg

Hab da auf Advanced Mode gemacht
15321651069857829828905849623123.jpg

Und hier dann bei boot Option 1 den usb Stick gemacht... mehr hab ich nd verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich wollt schon vorschlagen, deine 3200er OC RAM Riegel mal testweise auf 2400 runter zu setzen, aber laut deinen Screenshots laufen die grad eh auf nur 2133.

BIOS Update: Ich hab kein ASUS Mainboard, aber wahrscheinlich ist im Tools Menü ein EZ Flash Ultility (oder ähnlicher Name). Dazu aktuelles Bios File per anderem PC von der Asus Webseite herunterladen, anhand der individuellen Vorgaben im Handbuch auf einen USB Stick speichern (meist genaue Dateinamenvorgabe und FAT32-formatierter USB Stick) und dann mit diesem Utility einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu testen, ohne ihn in einen anderen pc einbauen zu müssen? Und wie kann der nicht kompatibel sein? Bzw. Mit was ist er nicht kompatibel?
Ergänzung ()

Hab falls das interessiert und/oder wichtig ist beide Varianten auf den usb Stick gespielt 32 und 64 bit Version... weil's diese Möglichkeit eben auch gab... Und ganz am Anfang als ich nur die 64 bit Version oben hatte hat er das nicht erkannt... warum auch immer.. aber wähle immer 64 bit Version aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben