Notiz Fehlerhaft: Verteilung von Android 8.0 für das OnePlus 5 angehalten

GGG107

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
665
#3
Jaja... "Bug"... wahrscheinlich wurde nur vergessen irgendwelche Spyware noch mit rein zupacken...
 

verbaliBerlin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
38
#4
das war ein riesen Bug, diverse Leute incl mir hatten nach dem Update ein ewig bootendes Telefon, das nur via ADB und Neuflashen gerettet werden konnte.
 

ademd91

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
53
#5
Schade, aber ist ja nur ne Frage der Zeit bis das Rollout fortgesetzt wird...
 

thrawnx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
652
#6
Seit dem Oreo Update meines 3T im November habe ich ab und an (sehr selten) dass das Telefon nicht auf Tasteneingaben reagiert, sei es das Entsperren oder eine App starten. Wars beim 5T ähnlich?
 

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.266
#7
Artikel-Update: Im Forum von OnePlus ist mittlerweile die erneute Verteilung von Android 8.0 Oreo für das OnePlus 5 angekündigt worden. Die neue OxygenOS-Version 5.0.1 soll weitgehend identisch zu der ursprünglichen Version sein, beinhaltet aber zwei weitere Verbesserungen: Fehlerbehebungen für Kamera-Apps von Drittanbietern sowie behobene Netzwerkprobleme bei europäischen Anbietern. Ob der Grund für den zwischenzeitlichen Stopp darin zu finden ist, ist nicht bekannt.
 

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.261
#8
Irgendwie traurig, dass Android 8.0 vor rund 4 Monate rauskam und erst jetzt auf das OnePlus 5 kommt...:(
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.050
#9
Das ist traurig ? Mein Galaxy S8 hat noch immer Android 7.0 ......
 

ademd91

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
53
#10
Genau, da gibt's noch genug Hersteller und Smartphone Modelle, die hinterherhängen
 

GGG107

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
665
#11
Wieso? Wir haben doch gelernt, Android 7.1 ist komplett veraltet...
Warum das uralte Android 8.0, wenn schon 8.1 draußen ist? So eine Frechheit aber auch...
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.250
#13
Irgendwie traurig, dass Android 8.0 vor rund 4 Monate rauskam und erst jetzt auf das OnePlus 5 kommt...:(
Es gibt Hersteller bei denen es noch länger dauert.
Kein Wunder wenn man sein Werks OS zu zu müllt das man eine zu große Menge davon an die neue API anpassen muss.
Geschweige denn vielleicht einige sinnlos Features wegzulassen, wohl möglich würden dann noch Käufer Geld zurück verlangen, denn diese waren doch zuvor
einer der Gründe warum es gekauft wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.208
#14
so toll ist jetzt Oreo auch nicht, als dass man es gleich am nächsten Tag haben müsste. Die App zum Verstecken des neuen wie schwachsinigen Benachrichtigungssymbols kann man später auch noch installieren ... ;)
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.208
#16
mein 3T @5.01 hat damit keine Probleme, die Entsperrung funktioniert so wie vorher mit Fingerabdruck bzw Muster.
 

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.261
#17
Es gibt Hersteller bei denen es noch länger dauert.
Kein Wunder wenn man sein Werks OS zu zu müllt das man eine zu große Menge davon an die neue API anpassen muss.
Geschweige denn vielleicht einige sinnlos Features wegzulassen, wohl möglich würden dann noch Käufer Geld zurück verlangen, denn diese waren doch zuvor
einer der Gründe warum es gekauft wurde ^^
War aber OnePlus nicht einer der wenigen Hersteller, die Updates schnell rausbrachten?
Und da ist wieder der Punkt, wo Stock Android doch vorteile bietet. Treiber anpassen und kein Schnickschnack machen. Eventuell Kamera App muss man anpassen, aber sonst hast ja nicht wirklich mehr...
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.208
#19
Dann kommt bei mir das normale Muster zum Entsperren. So wie es soll.
 
Top