Fehlerhafte Akkuanzeige?

B

Bricc0ne

Gast
Abend zusammen,

ich hoffe ich habe einigermaßen die richtige Sparte für mein "Problem" gefunden 😅

Folgendes Problem habe ich derzeit:

Wenn ich die Beats App auf meinem Huawei Mate 10 pro öffne bzw meine Powerbeats Pro aus dem Case herausnehme, zeigt mir die App an dass der linke Ohrhörer 98% und der rechte nur 7% hat. Sogar wenn ich das Case gerade geladen habe.
Eine Neukopplung und auch das Zurücksetzen der Beats schaffte keine Abhilfe.
An der Laufzeit ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, allerdings habe ich in letzter Zeit auch nicht länger als 1 Stunde gehört.

Hat jemand ebenfalls die Powerbeats Pro an einem Androiden laufen und kann näheres dazu berichten?
Kann das eine falsche Anzeige sein, oder ist der Akku meines rechten Ohrhörers defekt?

Habe die Pro's ganz "neu" gebraucht gekauft. Mit Rechnung vom Media Markt.
 
Es wäre sinnvoll, wenn du erst mal die Akkulaufzeit der Ohrhörer beobachtest und testest, bevor du von uns Spekulationen entgegen nimmst.
 
Hast du noch ein zweites Gerät, mit dem du feststellen könntest, ob das Problem mit deinem Handy oder tatsächlich mit den Kopfhörern zusammenhängt?
 
Nein, leider nicht und meine Eltern wohnen 2 Stunden entfernt.
 
Puh... nicht einfach unter diesen Umständen ;)
Das Gerät auch mal entkoppelt und aus der Liste der bekannten Geräte entfernt?
 
Jap, bereits gemacht. Auch die App neu installiert.
Laufzeit habe ich bisher eine Stunde am Stück gehört, laut Akkuanzeige sind es trotzdem nur 7% (was theoretisch nur ca. 38 Minuten entsprechen dürfte nach Werksangaben)
 
Und die Anzeige ändert sich auch nicht?

Hat das Teil noch Garantie? Dann würde ich da keinen Finger krumm machen und das Teil mal zu einem autorisierten Händler mitzunehmen :(
Dafür ist das Teil viel zu teuer sich damit rumzuschlagen...
 
Leider hat sich die Anzeige bisher nicht verändert. Das ist ja das komische daran.

Ja, wurden erst im Juli/August gekauft.
 
Klingt vielleicht seltsam...

Aber vielleicht einfach mal beim Nachbar klingeln und fragen, ob er sich mal kurz mit dem Kopfhörer verbinden kann. Ist vielleicht der einfachste Weg herauszufinden an welches der beiden Geräte es liegt :)

Dann kann man immer noch zum Apple-Store aufbrechen, bevor man Huawei da unnötig blamiert ;)
 
Problem besteht weiterhin

Lag jedoch nicht am ollen Huawei, bei meinem iPhone nun das selbe Spiel.
Habe sie bereits einmal zu Apple eingeschickt, jedoch ohne Beanstandung zurückgekommen.

Offensichtlich ist das Problem aber nur ganz selten anzutreffen, da ich in Google nur 2 weitere Fälle gefunden habe in Rezensionen und sonst nichts dazu...

Scheinbar taugt das Case / der gesamte Lademechanismus nicht wirklich was, oder der Akku entleert sich ständig von selbst...
Montag aufgeladen, heute Case geöffnet:

IMG_0589.PNG
 
Zurück
Oben