Fehlerhafte Datei "Boot Ini"

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich hab hier nen Rechner von einem Bekannten der meldet beim booten folgenden Fehler:

"Fehlerhafte Datei Boot.ini"
"Windows wird gestartet"

Diese Meldung erscheint für ca. 1 Sekunde dann wird Windows XP Home mit SP2 ganz normal gestartet.

Hab schon nen Virencheck drüberlaufen lassen, der hat auch ca. 20 Trojaner Dateien endeckt und diese alle in Quarantäne verschoben.

Was kann das sein bzw. wie bringe ich diese Fehlermelung weg?

Scandisk hat übrigens keine Probleme gefunden.

Werd auch nochmal die Platte mit HDTune testen.

Danke schon mal für jede Hilfe.
 
Poste lieber einmal den Inhalt der boot.ini.
 
Hab schon nen Virencheck drüberlaufen lassen, der hat auch ca. 20 Trojaner Dateien endeckt und diese alle in Quarantäne verschoben

In einem solchen Fall sollte man eventuell doch mal darüber nachdenken, neu zu installieren.Durchaus möglich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.Es macht dann wenig Sinn, nur an den Symptomen herumzudoktern.
 
@ phil.

äh, die hab ich gerade gesucht. Kein Eintrag einer "Boot.ini" wenn man msconfig eingibt.

Wenn man nach dieser Datei sucht (versteckte und Systemdateien einbinden) wird auch nichts gefunden.

Ausser einer aus dem Jahre 2005 bootini.backup

Noch ne Idee?
 
Start > Arbeitsplatz (rechts Klick) > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten

Das ist die Boot.ini ;)

Screenshot Machen
 
Werd ich heute um ca: 17:00 Uhr nochmal versuchern, und hier posten.
 
Hallo Phil.

hier ist das Bild. Hast du nen Vorschlag.
 

Anhänge

  • Bootini.jpg
    Bootini.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 163
einfach mal eine boot.ini erstellen und diesen inhalt reinkopieren:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 
Stell als erstes mal sicher, das Du auch als Administrator tätig bist, solche Einstellungen können Benutzer nicht machen.
 
Allerdings, dann: Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen->Haken bei "INhalte von Systemordnern anzeigen" einfügen.

Dann kannst Du im Explorer unter C:\ die boot.ini mit dem Notepad öffnen. Und schließlich den Screen posten ...
 
Zurück
Oben