Fehlerhafte Updatezeit bei Windows Defender

NewEver

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
68
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe eine Fehlerhafte Updatezeit im Windows Defender:
Fehlerhaft Update.png
( Auf dem Bild sieht man die richtige Uhrzeit und die angezeigte Updatezeit )
Wenn ich ein Update mache beim Windows Defender geht die Zeit immer 1 Stunde vor.
 
Ist hier auch so, wüsste jetzt aber nicht, warum das irgendjemand stören sollte ;) . Wahrscheinlich einfach nur n kleiner Fehler mit Sommer-/Winterzeit oder Zeitzonen im Hintergrund.

windefender.PNG
 
Moin versuche:
Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.

Im Kontext-Menü entscheide dich für den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern".

Stelle hier den Eintrag "Uhrzeit automatisch festlegen" auf "Aus" und wähle anschließend die Option "Ändern".

Nun lege das Datum und die Uhrzeit selbst fest und speichern Ihre Änderungen mit "OK".

ODER/und

Klicke erneut mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der Taskleiste und wähle den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern" aus.

Aktiviere den Schalter bei "Uhrzeit automatisch festlegen" und bei "Automatisch an Sommerzeit anpassen".

Abschließend stelle unter "Zeitzone" die persönliche Zeitzone ein. Für Deutschland ist das "UTC+01:00".
 
NewEver schrieb:
( Auf dem Bild sieht man die richtige Uhrzeit und die angezeigte Updatezeit )
Wenn ich ein Update mache beim Windows Defender geht die Zeit immer 1 Stunde vor.

Das hat jeder.

Mit solchen Popeleien beschäftigt sich MS erst gar nicht. Wichtiger sind diese fast stetig sinnlosen 6 monatigen Upgrades mit fast 0,0 Anwendernutzen und derart Fehlern/Verschlimmbesserungen die sogar Nutzerdaten ins Nirwana schicken.

Es gibt Dinge, die zu Fixen, MS wahrscheinlich zu einfach und daher unwürdig erscheinen. Viel wichtiger ist ein Taschenrechner mit Flat-UI und ein Explorer in dunkel-schwarz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
RS1000 schrieb:

Kosmetisch bist Du dann wieder in der richtigen Zeit.
Nur meine ich, deaktivierst Du damit auch den Abgleich mit der Zeitsynchronisierung durch den MS Zeitserver. Sollte Dein Bios für die nächsten Jahre halbwegs die aktuelle Zeit halten auch gut, wenn nicht, lieber so lassen wie es jetzt ist.
Wen interessiert schon wirklich die Zeitangabe der Defender-Updates? Hauptsache der Defender macht was er soll.
 
Ok danke ich nutze den Windows Defender erst seit kurzen, daher wußte ich von diesem Bug nichts.

Aber scheinbar hat der Windows Defender noch einen anderen starken Bug, wenn ich auf Vollständige Suche gehe und auf durchsuchen klicke und dann das Fenster schließe, scheint der bei mir auf Schnelle Überprüfung überzuspringen. Bei mir dauert ein Vollständiger Scan etwa 1 Stunde 20 Minuten wenn ich das Fenster auflasse, aber wenn ich das Fenster schließe beim drücken der Vollständigen Suche, dann braucht der immer nur 9 Minuten zur Überprüfung.
 
Zurück
Oben