Fehlerhafte Windows Updates trotz neu aufgesetzten Windows 7 - 64Bit

@obi68

Nachdem ich nun das "Windows 7 Readinesstool " installiert hatte konnte ich 2 Updates ohne Probleme installieren. Nun haqbe ich mir das neuste WinFuture Windows UpdatePack heruntergeladen. Die Updates wurden OHNE Probleme installieren. Ich denke mal mein Problem scheint nun behoben zu sein.
Ergänzung ()

Danke trotzdem!

Vielen Dank an alle Helfer! Ihr seit super!

Ich betrachte diesen Thread als geschlossen!
 
Moin und >GESUNDES NEUES JAHR< !,

da Gameforce den Thread ja als geschlossen betrachtet komme nun ich mit meinen

> Windows Update Problemen nach einen frisch aufgesetzten Windows 7 64bit. <

Kann die hier nicht laden:
Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2446710)
Downloadgröße: 11,7 MB

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2835361)
Downloadgröße: 1,8 MB

Update for Internet Explorer 11 for Windows 7 for x64-based Systems (KB3025390)
Downloadgröße: 190 KB


Hardwarefehler kann man ausschließen da es ja vorher schon lange [und mit ausgiebigen Stresstests (Prime,Furemark)] lief.
Auch habe ich die Treiber vorher schon am laufen gehabt. Gut zwar immer mit den alten davor und nicht neu, aber dennoch liefen sie.

Ich denke, irgendwas habe ich mir über Windows Update eingefangen. Ein Backup oder Systemwiederherstellung gibt es nicht da ja wie gesagt neu aufgesetzt. Ich wollte gerade ein Snapshot Image erstellen als ich Fehler bemerkte.

Zum einen habe ich immer wieder Updates die Windows Update findet, aber nicht installieren kann zum anderen stürzte der PC gestern mehrmals ganz einfach ab. (Streifen auf Bildschirm, oder einfach Schwarz)
Jetzt habe ich mal Net Framework deinstalliert und bisher läuft es ohne Probleme. Was kann Net Framework anrichten?

zb geht über >Computer >Rechtsklick >Verwalten nicht, aber Win+R > "%windir%\System32\compmgmt.msc" geht.
Gut ich habe es schnell über REG fixen können.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,6d,00,\
  63,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,20,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,6d,00,67,00,6d,\
  00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

Aber dennoch. Irgendwas lief bei meiner Neujahrsinstallation schief. Und Windows Update war der Übeltäter. Und ich weiß nicht welche KB Nummer schuld sein kann.

Im Forum hier, habe ich mehrere Thread mit Windows Update und Fehler im Dezember 2014 gefunden. Scheint als ob da gerade was schief läuft.

Welches KB Update kann mit Net Framework Fehler verursachen?

EDIT :
zu früh gefreut. Gerade beim Musik hören >Absturz mit Streifen.
Und erst nach über 5 Neustarts kam ich wieder ins Windows.

Auch wenn ich nun langsam denke das ich in diesen Thread falsch bin, es fing mit Windows Update Fehlern an. (Und das nur weil ich Windows zum Neujahr neu machen wollte)

Tja "never chance a running system" gilt wohl immer noch ;)

Edit
Habe nun Windows 7 platt gemacht und nochmal Windows 8 (90Tage) zum Test installiert.

Wenn ich da auch Abstürze habe, keine Ahnung.
Ein Secure Erase kann ja nicht eine SSD killen, oder?

Nicht das per Windows Update ein
"hör auf fehlerfrei zu arbeiten damit die Leute das neue Windows kaufen" Patch kommt :D

Denn bisher läuft es fehlerfrei. mit Windows 8. Wenn ich mich wieder zu früh freue .....*argh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffe ich mir, wenn ich alles neu mache?
Sauberkeit? Alles auf Anfang? Ein gutes Gefühl?
Kein Ahnung, ich dachte mir nichts schlimmes dabei. Ich habe nur gedacht, neues Jahr mach mal alle Speicher Platt und teste auf Fehler. Und da kam bei mir vor H2testw v1.4 eben Secure Erase , was ja auch "successful" durchlief.
Und Samsung Magician schreibt doch auch Schutz der Privatsphäre als Grund.

Aber dann nun solchen Ärger zu haben, hatte ich mir nicht vorgestellt.

Aber CrystalDiskInfo v6.3.0 x64 zeigt 100% Gut an.

Am 2t PC auch Ärger. 4 Updates gehen nicht. (KB2667402, KB2803821, KB2807986 & KB2961072) es kommt nur Fehlercode 800B0100 !

Also wieder frisches Windows 7 und Update Fehler. Was soll der Mist, Microsoft?

Edit:
Windows 8.1 frisch installiert, und KB2919355 (890MB) konnte wieder nicht installiert werden.
Auch nicht als ich es downloadete und manuell Installieren wollte. Ist aber ja auch bekannt>

Und am Ende stürzte der PC wieder ab.

Ergo, kommen mit den Windows Update bei mir zur Zeit Probleme!

Und ich habe keine Ahnung warum. Was haben Windows 7 und Windows 8 in der Hinsicht gemeinsam?
1. Gehäuse = NZXT Adamas mit 2 Lüfter NB-Multiframe® M12-S1 mit 750rpm & 58m³/h bei 8dB(A) @7V
2. Netzteil = Seasonic X-460FL
3. Mainboard = GIGABYTE G1.Sniper A88X
4. CPU = AMD A10-6800K mit Thermalright IFX-14 mit Lüfter Multiframe M12-S1 @7V
5. RAM = G.Skill RipjawsX - F3-12800CL7D-8GBXM
6. HDD = Samsung 840 Pro
7. GPU = PowerColor SCS3 HD6850 mit Lüfter Multiframe M12-S1 @7V
8. SOUND = ASUS Xonar Essence STX

Stand aktuell > Januar 2015

Edit:
Stand derzeit: Keine Updates installiert, keine Abstürze gehabt.
Ich bin ratlos! Irgendwelche Ideen?

Inkompatibilität mit ATI Treiber? (wegen den Streifen kurz vor manchen Abstürzen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
von was für einer dvd installierst du?
hast du das aktuellste image?

wenn ich einen rechner neu aufsetze spiele ich nach der installation zuerst den ie11 ein, nach einem reboot die all in one runtimes und erst dann lasse ich windowsupdate suchen. so hatte ich noch nie probleme...
 
Hatte ich bisher auch nicht.

Vom ISO - Image über USB installiere ich Windows immer.

Installation verlief ohne Probleme.
Dann installiere ich Updates und Treiber und dann begann der Ärger mit den Abstürzen.

Hast aber recht, die Reihenfolge kann es sein.

Werde wohl dann den IE erst installieren dann die Updates dann die Treiber.
Kann sein das ich dieses mal erst die Treiber installierte, da es zu viele Windows Updates waren (und das Bild ohne Graka-Treiber *würg).

Also eine erneute Frage >

Welche Reihenfolge nachdem Windows installiert wurde, wird 2015 empfohlen?

(Eigentlich dachte ich das es inzwischen egal ist. Früher hieß es ja noch Chipsatztreiber zu erst....)
 
Ich denke daran hat sich nicht viel geändert.
Meine Reihenfolge war bisher immer so unter w7/8 - Windows-Installation, Updates/Patches via Windows-Update, nach Treiber suchen - ggf. aktuelle Treiber installieren, Programme/ Anwendungen installieren.

Das sollte aber auch egal sein.
Manche binden gleich alles Updates in die Installation mit ein.
 
es macht wenig sinn gleich nach der win7 installation windowsupdate anzuwerfen, denn dann installiert windowsupdate erst alle patches für ie8 und so weiter. bei über 150 paketen ist das nur noch nervig und da kann auch einiges schiefgehen ...
also lieber gleich bevor windows das erste mal sucht den ie11 aufspielen und die ganzen runtimes sowie .net über all in one da spart man sich unglaublich viel zeit, selbst auf einem system mit ssd.

treibertechnisch kannst du ruhig nach den all in ones (da einige treiber .net und die runtimes benötigen) den chipsatz / ahci sowie graka treiber aufspielen. und erst dann windowsupdate starten.

mach aber bitte die verlangten reboots, das hat leider schon seinen sinn auch wenn es extra zeit kostet.
 
Moin,

das ganze Wochenende hatte ich mit den Test Winodws8.1 >ohne Updates< keinen einzigen Absturz. (Also Hardware ist OK)

Treiber sind natürlich alle schon drauf.

Nun werde ich (weil ohne Updates fühle ich mich unsicher) zuerst Windows 8.1 Update 1 (64 Bit) installieren und dann das Windows 8.1 ab Update 1 hinterher jagen.
Wenn dann wieder mich Abstürze plagen, teste ich mal Windows 10. Denn Windows 8.1 ist bäh ;)

Edit: Wieder das windows8.1-kb2919355-x64_e6f4da4d33564419065a7370865faacf9b40ff72 spinnt. Die anderen 4 des Pakets sind ohne Probleme installiert wurden.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...allation-abgeschlossen-was-kommt-nun.1431324/
Gut das da noch einer nach einen Ablaufplan fragte.
Denn wegen dieses Updates Problem bin ich langsam am verzweifeln.

2 Rechner, 3 Betriebssysteme und nur bei der Beta Windows 10 klappt alles.
(Normalerweise ist auf beiden Windows 7)

Edit:
Habe es gestern am 2tPC probiert über Internet zu erst Methode:

Die 2Links kommen dabei heraus
http://support.microsoft.com/kb/2872074
http://support.microsoft.com/kb/2847882

Kurz: Auf ein Windows 7 SP1 kann man nicht gleich den IE11 installieren.

Aber mit den UpdatePack hatte es dann funktioniert.
Und da scheint auch der IE11 als eines der ersten drauf gemacht wurden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sehr wohl auf ein Win7 SP1 den IE11 aufspielen, habe sicher mehr als 50 solcher Installationen am laufen, das einzige was Windows vorher tut ist WindowsUpdate selbst zu aktualisieren.
 
Und damit ist es nicht mehr auf einen "reinen Win7 SP1" , ohne diesen Updates die sich Windows selbst holt.

Denn Treiber sind ja zu diesen Zeitpunkt auch nicht drauf, auch Netzwerk nicht.
Ergo> reines offline Windows 7 SP1 kann keinen IE11 installieren. Habe es probiert, geht nicht da er online gehen will.
 
also dass du die lan treiber für etwaige zusätzliche updates einspielst versteht sich ja vonselbst ;)
 
Ja aber erst später, spiele ich die (W)LAN Treiber ein.

Ich dachte das Update Pack bringt das fehlende mit.
Aber auch das will online gehen um das fehlende zu holen. (Wenn nicht, gibt's auch keinen IE11)

Warum? Ich find's blöd. Getreu den Motto "Erst System absichern, dann online gehen!"

Meine Abstürze habe ich (hoffentlich) nun los. >AMD SMBus-Treiber< war schuld. Wusste zwar nicht das ein halber Treiber so was anrichten kann aber anscheinend. (Wenn ich diesen nicht installiere, weil ich kurz gesagt meinen Treiber falsch zusammenstellte, im Catalyst Omega Installationsmanager kommen eben diese Grafikabstürze die das System mitreißen.)


Das nächste mal (wohl 01.01.2016) installiere ich erst die

1. Netzwerktreiber, dann wegen den Update Pack (obwohl er drin ist), erstmal das

2. IE Update, (und deswegen muss man online sein, obwohl es noch unsicher ist)

3. Net Framework >v4.5.2) dann das

4. Update Pack

5. dann soll er sich die fehlenden noch holen, und erst dann den

6. Rest.


Aber was solls. Meine Ausflüge zu Windows 8.1 & Windows 10 waren ja auch ganz nett.

Und ich bleibe immer noch bei Windows 7 !!!

Zu viele Schnellanpassungen (per Windows Registry) und Themes was ich da über die Jahre zusammenstellte. Windows ist ja in 20-30 Minuten drauf, aber die Updates dauern ewig. Der Rest geht mit meinen Zeug ja wieder schnell.

Also falls einer eine mediacreationtool.exe für Windows 7 findet, unbedingt mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet: (was eingefügt)
wie wärs wenn du dir jetzt einfach ein backup machst und es dann wieder einspielst wenn du es für richtig hälst?
 
Zurück
Oben