News Windows 10 Build 9879 mit Neuerungen im Detail

Sputnik 1 schrieb:
Hat jemand von euch schon mal W10 auf nem alten Netbook mit Intel Atom installiert?

Ich probiere die Preview (64bit) auf einem älteren Nettop mit Dualcore-Atom (330?) und 3GB RAM aus. Mein Eindruck: Wenn Windows 7 drauf läuft, läuft Windows 10 nicht schlechter.
 
weiß zufällig jemand ob es bei windows 10 eine ordner-spaltenansicht ähnlich wie bei mac os geben wird? ich frage mich außerdem ob man ordner und dateien farbig markieren kann.
 
hmm sieht interessant aus das Win10 vielleicht lasse ich mich verleiten umzusteigen vorausgesetzt mein Drucker und Scanner funktonieren dann damit dann richtig.
 
Sehr gut. Endlich wird man auf den großteil der Software von Touchpadherstellern verzichten können. Man wird wohl nur noch einen "einfacheren" Treiber brauchen. Nach der Intergation von Lautstärke und Helligkeits OSDs in Windows 8 ist das einweiterer Schritt, um auf fehleranfällige und zumeist hässliche Drittsoftware zu verzichten.
 
Sputnik 1 schrieb:
Ich würde mir auch wünschen, dass man die UI selber wählen kann, zwischen Metro und Aero. Sonst komm ich mir wieder vor wie zu XP Zeiten als man sein OS themen musste damit es modern aus sieht. Minimalismus in allen ehren aber mittlerweile übertreiben sie alle dermaßen (ms, google, apple)

Hat jemand von euch schon mal W10 ..
weshalb wird nicht die offizielle Abkürzung "WinX" verwendet ?
 
Na also geht doch, und hier haben alle geheult warum die OS Hersteller sich nur noch auf die mobilen Systeme konzentrieren. OSX 10.10 ist dermaßen modern, da fällt einem die Kinnlade runter, Win10 wird nächstes Jahr auch wieder modern. Was braucht man mehr?:D
 
Das will ich hoffen. Wenn MS wirklich aus den Fehlern von Win 8 gelernt hat, wird einem keinen Smartphone - Oberfläche mehr aufgezwungen.

@all,
es heißt WinX!
 
HeinzNeu schrieb:
weshalb wird nicht die offizielle Abkürzung "WinX" verwendet ?
HeinzNeu schrieb:
[...] es heißt WinX!
Und wenn es offiziell "Rose Schweinchen" heißt, ist es mir egal! Wenn ich W10 (oder was anderes als Abkürzung für Windows 10 benutze) schreiben will, schreibe ich es und lasse mir nichts (und schon gar nicht von einem User) diktieren wie ich es zu nenne habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsy schrieb:
weiß zufällig jemand ob es bei windows 10 eine ordner-spaltenansicht ähnlich wie bei mac os geben wird? ich frage mich außerdem ob man ordner und dateien farbig markieren kann.

DAS und tabs im explorer wären einfach zu schön :)
 
ronny_kruse schrieb:
warum können die dem benutzer nicht ein verdammtes mal die wahl lassen? :-/

Wo ist denn das Problem? Wofür gibt es denn die Demo und die Möglichkeit Feature-Wünsche an MS zu senden? Schick den Wunsch ein sorge dafür bzw. hoffe darauf, dass die Mehrheit der anderen User deine Meinung teilt und du hast dein Traum OS.
Sitze vorm Monitor und schreib Hasstiraden in das falsche Forum und du wirst dein Traum-OS nie zu sehen bekommen.
 
Die Optik erinnert mich an die 90er, ist Retro schon wieder "in"?
Jetzt muss MS nur ein günstiges Angebot machen, ansonsten bleibe ich lieber bei 7.
 
Vielen Dank für den Hinweis, insert-username!


EDIT:

Ich habe den Link zur Feedback Funktion (https://windows.uservoice.com/forums/265757-feature-suggestions) nun genutzt und meine Anliegen (wie ich hoffe) halbwegs verständlich 'zu Papier' gebracht. Falls jemand interessiert ist, hier die Links:

1) Add 'show-folders-in-multiple-columns-view' to the file/folder display options in explorer.
https://windows.uservoice.com/forum...-show-folders-in-multiple-columns-view-to-the

2) Please add the possibility of coloring files and folders. Accessable via 'rightclick' → 'choose color'.
https://windows.uservoice.com/forum...e-add-the-possibility-of-coloring-files-and-f
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bis zum Erscheinen des consumer preview von WinX im Frühjahr 2015 werden sicher noch ein paar technical builds heranreifen.
 
LeX23 schrieb:
Wenn dich flaches Design stört, dann kommen schwere Zeiten auf dich zu. Windows 8/8.1/10, Android mit Material Design.. neueste iOS-Versionen.
Ich finds gut. Minimalistisches Design ist schön und performant.

Zumindest eine gewisse Transparenz könnte aber rein... am besten mit verwischtem Hintergrund wie bei Windows 7.

Wenn das OS farblich nicht so plump wäre, sondern nur die Transparenz rein, wäre es schon Welten schöner :)
 
DerBaya schrieb:
... Alleine dieses flache, eintönige Design stört mich enorm. ​...

Sputnik 1 schrieb:
Ich würde mir auch wünschen, dass man die UI selber wählen kann, zwischen Metro und Aero. ...
Bitte möglichst zahlreich über die Feedback Funktion in der Win 10 Preview an Microsoft mitteilen! Hier schreiben, bringt leider nichts.
Ergänzung ()

insert-username schrieb:
Als Ergänzung: Falls man die Preview nicht verwendet und daher die Feedback-App nicht zur Verfügung hat, kann man hier seinen Senf abgeben: https://windows.uservoice.com/forums/265757-feature-suggestions
Kannst du den Link vielleicht noch mal überprüfen, bzw. gibt's noch eine andere Möglichkeit, zu der Seite zu gelangen, die du verlinkt hast?
Ich frage nur, weil, wenn ich den Link anklicke, erscheint erst kurz eine englischsprachige Seite und dann werde ich aber direkt zu dieser Seite http://windows.microsoft.com/de-de/windows/home umgeleitet! Und da wiederum finde ich keine Feedback-Funktion.
 
TrueAzrael schrieb:
Wo ist denn das Problem? Wofür gibt es denn die Demo und die Möglichkeit Feature-Wünsche an MS zu senden? Schick den Wunsch ein sorge dafür bzw. hoffe darauf, dass die Mehrheit der anderen User deine Meinung teilt und du hast dein Traum OS.
Sitze vorm Monitor und schreib Hasstiraden in das falsche Forum und du wirst dein Traum-OS nie zu sehen bekommen.

meinst du ernsthaft das wird was bringen? ernsthaft? bist du so naiv? das ganze dient doch nur als marketinggag um den leuten vorzumachen, wie geil microsoft auf kundenwünsche eingeht.

ich garantiere dir, dass kein einziger vorschlag unter den top20 auch tatsächlich umgesetzt wird. und wenn von den abertausenden vorschlägen überhaupt welche umgesetzt werden, dann nur aus zufall und nicht deswegen, weil sie vorgeschlagen wurden.

aber hauptsache den typen, der seinen berechtigten ärger in fettschrift erklärt, mal von der seite schwach angeredet, nech?
werde jedenfalls nicht weiter auf dich eingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu

Erleuchte uns doch mit einer Quelle, wo Microsoft es offiziell "WinX" nennt. Es heißt Windows 10 und der Codename ist Threshold...
 
Zurück
Oben