Fehlerhaftes Dateisystem reparieren

chrisnight

Ensign
Hallo,

mein Defragmentiertool sagt mir, dass mein Dateisystem corrupt sei. Mit chkdsk /p /f kann ich es scheinbar nicht reparieren. Habe es jedenfalls schon mehrmals versucht. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um den Fehler zu beseitigen?

AW: Fehlerhafte Dateisystem reparieren

Moin,

habe diese Info bei Paragon gefunden,

5.6.6.2
Beheben von falschen Einstellungen in der BOOT.INI Datei

Manchmal kann das Wiederherstellen der primären bootfähigen Systempartition zu einer Fehlanpassung zwischen der Nummer, unter der die Systempartition in der Systemdatei BOOT.INI registriert ist und der aktuellen Nummer der wiederhergestellten Partition
auf der Festplatte, kommen. Das kann dann zu Softwarefehlern beim Windowsstart führen.

Das gleiche Problem kann auftreten, wenn Sie andere Festplattenverwaltungswerkzeuge als FDISK oder den Windows Disk Administrator verwenden.

Falls die Nummer der Windows-Systempartition ungültig ist, erscheint folgende Fehlermeldung, nachdem Windows mit dem Laden begonnen hat:

Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Please re-install a copy of the above file.

Dieses Problem können Sie mit einer der folgenden Methoden lösen:
• Ändern Sie die BOOT.INI Datei
• Verwenden Sie die Funktion “Ändern des Primärslots” des Drive Backupss.

Den Rest vom Paragon Drive Backup Benutzerhandbuch findest Du hier,

http://64.233.179.104/search?q=cach...teisystem++++corrupt&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

Ich hoffe das Dir das hilft:)

Danke, aber leider trifft das nicht das Problem.

Mein Windows arbeitet ok, es startet ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme arbeiten mit anderen Programmen. Ich kann eben nur nicht defragmentieren, weil ein Fehler im Dateisystem vorliegt.

Ich habe bereits ausgiebig bei google gesucht und habe leider keine Freeware gefunden, die ein solches Problem beheben kann. Ich gebe meinen laptop jetzt mal einem Freunde der Software von O&O hat. Vielleicht kann er das dateisystem reparieren.

Für weitere Hilfe und Infos bin ich aber nach wie vor dankbar. Sowas kann ja immer schnell mal passieren, wenn man den Laptop neustarten muss, weil er sich aufgehangen hat.

Hallo,
gehe mal auf Arbeitsplatz, C (PLatte) rechte Maus und Eigenschaften.
unter dem Punkt" Extras" gehst Du auf Fehler reparieren und setzt 2 Haken.
Nach dem Durchlaufen bekommst Du hoffentlich keine Meldung und dann defragm. Du nochmals.
Schreibe mal, obs funzt.:p

Gruß Bugs

Gib mal in der Dos Box chkdsk /F ein, dann sollte beim nächsten Neustart das problem behoben werden.
chkdsk /? listet dir alle verfügbaren Optionen zum Checkdisk auf.

Wie ich geschrieben habe, wurde chkdsk bereits mit den Parametern /p /f gestartet und ausgeführt, bevor ich mich ans Forum gewand habe.
Chkdsk findet scheinbar keine fehlerhaften Indizes und Sektoren. Sowohl MS Defrag als auch O&O Defrag sagen mir aber ganz klar, dass das Filesystem corrupt sei.
Die Einstellungen in Extras für die Festplatte stellen nur die Visualisierung der Paramter /p /f für chkdsk dar. Das hilft also leider auch nicht weiter.

Trotzdem danke für jeden Tipp, aber bitte keine weiteren chkdsk-Tipps. Das habe ich jetzt schon mit allen möglichen Parametern versucht und war auch mein erster Gedanke.

HY,

Ich han auch son Änliches Problem.
Ich kann meine Partion nicht afuteilen weil ein Fehler im Dadeisystem ist.
Wenn ich CHKDSK ausführe steht da das Fehlerhafte Sektoren gefunden worden sind.
So ich hab dann ne Intensivprüfung gemacht und da wurde nichts gefunden. ??????

Alles beide mit Chkdsk ?

Wenn ich nur auf Fehler untersuche findet er welche wenn ich intensivprüfung mach findet er keine ?

Kann mir jemand Helpen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

//Lasse es mal mit deine vielen Satzzeichen. Sind unnötig und dienen nicht gerade der Übersicht. Lies dazu mal die Regeln und § 3.
Link findest du in meiner Sig.
Wird daher von mir angepasst.

Chkdsk oder Norton Disk Doctor sind Festplattenutilities zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Daten wiederherstellen.
Kann auch Daten soweit verändern das diese nicht wiederhergestellt werden können.
Wird daher von mir nicht ohne Backup empfohlen.
Use it at your own risk.
Sichere Alternative im Fall ist Datenrettungssoftware.

Zum testen wäre es;

chkdsk Laufwerk: /p /r

Parameter /p ist nur in der Wiederherstellungskonsole verfügbar und sollte deshalb dort ausgeführt werden.

Kann mit dem Parameter /r auch defekte Sektoren markieren damit diese nicht mehr verwendet werden.
Dabei wird auch versucht die Daten zu retten und auf andere Sektoren auszulagern.

Gibt auch Tools wie HDD Regenerator die versuchen diese Sektoren solange die nicht beschädigt sind wiederherzustellen.
Vielleicht hilft auch eine Low Level Formatierung mit dem Diagnosetool des Herstellers.
Beim Low Level Formatieren sind aber alle Daten unwiederruflich weg.

Viele Grüße

Fiona

Mit dem HDD Regenerator gehts auch net er hat einen Fe. Sektor gefunden und wiederhergestellt und danch gings immer noch net.

chkdsk Laufwerk: /p /r hab ich auch schon ausprobiert geht auch net.

Bei meinem HDD hersteller ExelStor gibs keine Tolls zum Downloaden.

So toll.

Zurück
Oben