• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Fehlermeldung bei Crysis 1-Installation

C

core2005

Gast
Wollte gerade Crysis 1 installieren (um das Spiel endlich mal mit der Mster-Config zu zocken :D).
Sofort am Anfang der Installation kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

crysis_errorsxux.jpg


Irgendein Grund mir Gedanken zu machen? :rolleyes:

Noch läuft die Installation weiter...
 

Der_IT_Tuner

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
150
Vor ein paar Monaten hatte ich sowas auch schon mal gelesen.
Das war aber in einem anderem Forum.
Der eine meinte mal, dass du Crysis nicht in den 64bit ordner installieren sollst.
 

Quackmoor

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.636
Vielleicht musst du Microsoft Visual C++ neu installieren. Schau mal hier in den Downloads nach den "All in One Runtimes", danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.371
C

core2005

Gast
Also ich habe das Game in meinem extra angelegten "Games"-Ordner installiert, also nicht im 64 Bit-Programmordner...

Bei der Installation von C++ kommt diese Fehlermeldung:

error6yu5.jpg


Egal ob ich die 32 Bit- oder 64 Bit-Version installieren will :rolleyes:
Scheint wohl was mit meinem Windows (Windows 7 64 Bit) nicht zu stimmen :mad:

Komischerweise kann ich nämlich auch kein Service Pack 1 für Windows 7 installieren und auch den neuen IE9 nicht :freak:

Na ja, ich teste jetzt mal ob Crysis läuft.
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.711
Schaut man sich die Fehlermeldung genauer an - so vermute ich - erkennt man, dass es sich scheinbar um ein Problem mit einer Datei für 32bit Systeme handelt - die Installation aber eine 64Bit Architektur erkennt und dadurch ein Konflikt entsteht.

Es ist darüber hinaus gut möglich, dass du die Visual C++ Runtimes eh schon auf deinem System installiert hast - werden heute gerne mit vielen Spielen und Anwendungen mitverteilt ;)

Ansonsten den Tips der anderen folgen - sofern Crysis Probleme macht. Mit der eigentlichen Installation des Spiels haben diese Runtimes zumindest nichts zu tun - sprich, es sind keine Spieldaten, sondern notwendige "Anhängsel".

:edit:
Ist deine Win7 Version mit RT7Lite oder ähnlichen Tools "entschlackt" worden? Auch, wenn ich RT7Lite mag - es kann schnell Installationen verheizen. Besonders häufiges Problem zur Zeit - SP1 läßt sich auf solchen Systemen nicht installieren - daher mein Gedanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

core2005

Gast
Zitat von SonyXP:
:edit:
Ist deine Win7 Version mit RT7Lite oder ähnlichen Tools "entschlackt" worden?

Nee, ich habe komplett von der Windows 7-DVD installiert ;)

Na ja, ich sauge mir gerade die Updates für Crysis, dann teste ich es mal.

Zum Thema "Sp1 & IE9":

Hab schon vor ein paar Tagen unendlich lange gegoogled und rumexperimentiert - hat alles nichts gebracht...
Hilft wohl nur noch ne komplette Neuinstallation von Windows - da hab ich aber keinen Bock drauf :D Solange es ja so läuft...

Wie gesagt, ich teste gleich mal Crysis...

EDIT

Falls es jemanden interessiert: Crysis läuft perfekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top