-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlermeldung bei Sicherheitskopien
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
X-Treme
Cadet 4th Year
Welche Games???
und wann genau kommt die Meldung.
Du wirst doch nicht etwa Raubkopien machen??
Das macht doch hier keiner!
Eine Sicherheitskopie einer gekauften CD ist ja kein Problem, weiss nicht warum hier gleich immer das schlimmste befürchtet wird. ;-)
und wann genau kommt die Meldung.
Du wirst doch nicht etwa Raubkopien machen??
Das macht doch hier keiner!
Eine Sicherheitskopie einer gekauften CD ist ja kein Problem, weiss nicht warum hier gleich immer das schlimmste befürchtet wird. ;-)
weil wir hier keine anleitungen zum kopieren von urheberrechtlich geschützter software geben, um es mal formal auszudrücken.
sowas kann man per icq oder im irc machen, solange es dort nicht #computerbase ist.
mit verweis auf diesen thread
edit:
@TekiUkanE - sicherheitskopien ja, aber davon spielen ist was anderes - man kann genausogut die original-cds benutzen, denn der aspekt das original zu schützen ist blödsinnig - im laufwerk wird sie eher weniger kaputt gehen als in der hülle.
zumal es bei kopierten spielen neueren datums per lizenzvertrag meistens nicht erlaubt ist, kopien zu erstellen - und erst recht nicht, wenn die software dazu verändert werden muss, z.b. per nocd crack.
und weil wir dieses theater hier schon zigfach hatten, ist das anlegen von sicherheitskopien und deren ausführung kein thema auf computer-/forumbase.
sowas kann man per icq oder im irc machen, solange es dort nicht #computerbase ist.
mit verweis auf diesen thread
edit:
@TekiUkanE - sicherheitskopien ja, aber davon spielen ist was anderes - man kann genausogut die original-cds benutzen, denn der aspekt das original zu schützen ist blödsinnig - im laufwerk wird sie eher weniger kaputt gehen als in der hülle.
zumal es bei kopierten spielen neueren datums per lizenzvertrag meistens nicht erlaubt ist, kopien zu erstellen - und erst recht nicht, wenn die software dazu verändert werden muss, z.b. per nocd crack.
und weil wir dieses theater hier schon zigfach hatten, ist das anlegen von sicherheitskopien und deren ausführung kein thema auf computer-/forumbase.
Zuletzt bearbeitet:
hile2
Cadet 4th Year
cds können im laufwerk zerbechen mir ist das schon einmal passiert nem freund auch
http://kickme.to/firemoe/ <--- firemoes Warcraft 3 Mappack
Zuletzt bearbeitet:
Jannik
Lt. Commander
oder was auch schonmal passiert wenn man versucht die orginal cd ganz behutsam aus den cd-laufwerk nimmt und die einem dann auf dem boden fehlt und wenn das auch noch parkett ist und du deine fingernägel gerade geschnitten hast
das kann schonmal passieren
wenn interressierts was auf der cd draufsteht in D darf man sicherheitskopien erstellen
ich würd auch nicht unbedingt zu ner LAN alle orginal cds mitnehmen
das kann schonmal passieren
wenn interressierts was auf der cd draufsteht in D darf man sicherheitskopien erstellen
ich würd auch nicht unbedingt zu ner LAN alle orginal cds mitnehmen
mayokitty
Captain
jo das is terror wenn du originale auf ne lan mitbringst...jeder will die mal haben und nacher sehen die cd weniger schön aus...
und cds sind empfindlicher als du denkst shag
ich hab zb mal ne diablo2 original cd zerissen als ich sie aus der hülle genommen hab, gott sei dank hatte ich mir ne sicherheitskopie gemacht...
und cds sind empfindlicher als du denkst shag
ich hab zb mal ne diablo2 original cd zerissen als ich sie aus der hülle genommen hab, gott sei dank hatte ich mir ne sicherheitskopie gemacht...
De4thFloor
Banned
Original erstellt von hile2
cds können im laufwerk zerbechen mir ist das schon einmal passiert nem freund auch
Ist mir auch schon passiert, allerdings nur bei CD-Rohlingen....
also ich möchte ja wirklich nicht wissen was ihr damit macht, dass die beim herausnehmen aus einer schutz(!)-hülle zerreissen...
in der mitte mit nem finger andrücken und dann an den rändern hochheben... so wie man es bei den dvd-hüllen auch macht - dann passiert da absolut nichts
mir ist in 10 jahren noch nicht eine kaputtgegangen - geht ihr da mit ner wasserrohrzange dran oder was?
und @ jannik: wenn im lizenzvertrag steht du darfst keine machen, dann darfste auch keine machen. darum ja der vertrag
in der mitte mit nem finger andrücken und dann an den rändern hochheben... so wie man es bei den dvd-hüllen auch macht - dann passiert da absolut nichts
mir ist in 10 jahren noch nicht eine kaputtgegangen - geht ihr da mit ner wasserrohrzange dran oder was?
und @ jannik: wenn im lizenzvertrag steht du darfst keine machen, dann darfste auch keine machen. darum ja der vertrag
wie immer ein schwieriges thema 
thx shagrath für deine hinweise zum umgang mit warez in diesem forum, genau so wird das auch weiterhin gehandhabt.
problematisch sind die "sicherheitskopien" dennoch, da sie oft nicht unter das thema warez fallen.
solange hier also keine anleitung für illegales kopieren, oder sogar links zu no-cd cracks etc. gepostet werden, können probleme bzw. fehlermeldungen diskutiert werden. beim kleinsten vertoß gegen unsere warez-regeln wird aber natürlich sofort geschlossen, bzw. muss der boardie mit konsequenzen rechnen.
thx shagrath für deine hinweise zum umgang mit warez in diesem forum, genau so wird das auch weiterhin gehandhabt.
problematisch sind die "sicherheitskopien" dennoch, da sie oft nicht unter das thema warez fallen.
solange hier also keine anleitung für illegales kopieren, oder sogar links zu no-cd cracks etc. gepostet werden, können probleme bzw. fehlermeldungen diskutiert werden. beim kleinsten vertoß gegen unsere warez-regeln wird aber natürlich sofort geschlossen, bzw. muss der boardie mit konsequenzen rechnen.
X-Treme
Cadet 4th Year
@shagarat
Weiss ja nich wieviel CD-Laufwerke du hast, aber kann meine CD's nicht immer im Laufwerk lassen oder hast du nur eine CD????
Es gibt da sehr wohl einen Unterschied ob ich eine CD ständig wieder einlege oder sie brav in der Hülle im Regal steht.
Aufregen kann man sich dann mal wenn wirklich über was illegales gesprochen wird.
Ich weiss bis jetzt immer noch nicht um welche Software es sich handelt, also kann ich auch nicht beurteilen obs illegal ist, habe aber auch keine Tipps gegeben und sonst ja auch keiner.
Weiss ja nich wieviel CD-Laufwerke du hast, aber kann meine CD's nicht immer im Laufwerk lassen oder hast du nur eine CD????
Es gibt da sehr wohl einen Unterschied ob ich eine CD ständig wieder einlege oder sie brav in der Hülle im Regal steht.
Aufregen kann man sich dann mal wenn wirklich über was illegales gesprochen wird.
Ich weiss bis jetzt immer noch nicht um welche Software es sich handelt, also kann ich auch nicht beurteilen obs illegal ist, habe aber auch keine Tipps gegeben und sonst ja auch keiner.
Prof-Falmer
Lieutenant
Also mit ALcohol120% kann man seine OrginalCD fast 1:1 Kopieren
weil A120 die Kopierschütze einfach emuliert und im RMPS-Modus schreibt
(es ist nur legal solange man in besitzt der OrginalCD ist, aber die Orginale haben wir ja eh alle)
PS: kann man glaub ich bei Computerbase runterladen
---------
Aber wenn ein ****.tmp fehler auftritt weist dies nicht auf SecuRom4.x oder SafeDisc
oder einen anderen Kopierschutz hin. Diese Versuchen das spiel aufjede art abzuspielen wenn sie es nicht schaffen brechen sie einfach ab ohne fehlermeldung oder sagen einem das mann doch das Orginal einlegen soll.
weil A120 die Kopierschütze einfach emuliert und im RMPS-Modus schreibt
(es ist nur legal solange man in besitzt der OrginalCD ist, aber die Orginale haben wir ja eh alle)
PS: kann man glaub ich bei Computerbase runterladen
---------
Aber wenn ein ****.tmp fehler auftritt weist dies nicht auf SecuRom4.x oder SafeDisc
oder einen anderen Kopierschutz hin. Diese Versuchen das spiel aufjede art abzuspielen wenn sie es nicht schaffen brechen sie einfach ab ohne fehlermeldung oder sagen einem das mann doch das Orginal einlegen soll.
Zuletzt bearbeitet:
FreeLiner_GX
Lieutenant
Mir hat ein Sandkorn schonmal eine CD geschrottet, leider hatte ich von dem
Original aber KEINE Sicherheitskopie. War so ein tiefer Kratzer, dass die
CD unlesbar war.
Ich hoffe immer dass ich das Spiel mal auf dem Flohmarkt finde, weil
es nachdem ich's gekauft hab für 15 Mark bei Burgerking gegeben hat. (
)
Der Publisher hat mir nie geantwortet als ich gefragt hab, ob er mir
ne neue CD schickt.
Das ist wirklich traurig, Kopierschutz hier, Kopierschutz da,
wenn ein Original kaputt ist, isses weg, oder was ?
Original aber KEINE Sicherheitskopie. War so ein tiefer Kratzer, dass die
CD unlesbar war.
Ich hoffe immer dass ich das Spiel mal auf dem Flohmarkt finde, weil
es nachdem ich's gekauft hab für 15 Mark bei Burgerking gegeben hat. (
Der Publisher hat mir nie geantwortet als ich gefragt hab, ob er mir
ne neue CD schickt.
Das ist wirklich traurig, Kopierschutz hier, Kopierschutz da,
wenn ein Original kaputt ist, isses weg, oder was ?