fehlermeldung bei systemstart

ryugenesis

Cadet 3rd Year
also...
ich hab ne 250gb festplatte(noch recht neu) und bei mir kommt jetzt neuerdings beim systemstart (noch vor windows) die fehlermeldung: Pri.Master-Festplatte: S.M.A.R.T.-Status SCHLECHT, Backup und Ersatz
Press F1 to Resume
aber Windows läuft, soweit ich es beurteilen kann (hab gerade formatiert) ganz normal
Weiß jemand vielleicht was das für ein Fehler ist/wie man ihn beseitigen kann?

S.M.A.R.T.-Status SCHLECHT, Backup und Ersatz, das soll heissen, die Platte wird bald in die ewigen Jagdgründe gehen. Also wenn Garantie drauf ist, mit dem Tool des Herstellers prüfen, Prüfnummer aufschreiben, RMA beantragen und versuchen zu tauschen. Ohne Garantie, Daten sichern und auf der Platte keine wichtigen Sachen mehr speichern und warten bis sie den Geist aufgegeben hat. Dann musst Du aber erst eine Neue kaufen um damit die tägliche Arbeit zu verrichten, auf der alten Platte würde ich keine wichtigen Daten mehr speichern.

Jo, das Ding wird bald den Geist aufgeben!

Du solltest jetzt unbedingt deine Daten sichern.

Da du "noch recht neu" schreibst denk ich mal du hast noch Garantie drauf. Am besten du wendest dich mal an den Händler oder machst es mit dem Herstellertool, wie "werkam" es beschrieben hat.

Zurück
Oben