Fehlermeldung beim Booten von WinXP

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber nicht das Richtige zu diesem Thema gefunden.

Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte erscheint jedesmal eine Fehlermeldung beim booten von WinXP.
Es ist ein BlueScreen mit weißer Schrift.
Die Fehlermeldung lautet:
Stop:0x0000008E (0xC0000005,0xF8A59510,0xF894FD30,0x00000000).

Ich habe WinXP erst neu drauf gemacht und beim Start erschien immer vor der Fehlermeldung, die Aufforderung die Treiber für den USB zu installieren.

Auch habe ich ein fragwürdiges Programm installiert und musste dann Neustarten und nach diesem Neustart erschien die Fehlermeldung,

Kann es daran liegen?
Oder woran sonst?

mfg greg

Habe dort nichts passendes gefunden.

Hilfe

mfg greg

greg001 schrieb:
Auch habe ich ein fragwürdiges Programm installiert und musste dann Neustarten und nach diesem Neustart erschien die Fehlermeldung,

Kann es daran liegen?
Oder woran sonst?

mfg greg
glaube du hast Dir die lösung eventuell schon selber gegeben, warum versuchst nicht erstmal das fragwürdige Programm (was auch immer das sein soll :rolleyes:) wieder los zu werden und schreibst dann nochmal falls danach der Fehler immer noch komt ;)

Habe es schon deinstalliert aber immernoch das Gleiche.

mfg greg

Nein, leider nicht sondern nur die ewig lange Fehlermeldung:

Stop:0x0000008E (0xC0000005,0xF8A59510,0xF894FD30,0x00000000).

mfg greg

Schaue mal ob du eine mini.dmp, oder memory.dmp im Windowsverzeichniss hast.
Überprüfe auch mal bei Start / Ausführen / drwtsn32 ob du dort bei deinem Protokollpfad eine Logdatei findest mit einer Fehlerangabe oder überprüfe dort auch mal den Pfad für das Absturzbild.
Wenn du keine Logdatei mit Fehlerursache hast, kannst du wenn vorhanden deine *.dmp-Datei zippen und hier hochladen.
Ich werde die dann bei mir im Debugger laden und mal laufen lassen ob ich was finde.
Überprüfe auch mal deine Ereignisanzeige bei Anwendungen und System auf einen Hinweis.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

Habe jetzt auf beide Festplatten IDE und SCSI WindowsXP Professional neu drauf gemacht.

Habe jetzt die SCSI-Platte als Startplatte.
Bis vor Kurzem hat alles funktioniert.

Doch plötzlich im normalen Windowsbetrieb mit der SCSI-Platte,
Kk wieder so ein Blue-Screen, als Überschrift stand darauf "Ihr Computer wurde heruntergefahren das keine Schäden entstehen".

Aber es was eine andere Fehlermeldung als die Vorherige.

Ich habe dann mein Pc neugestartet, wollte von der SCSI-Platte wieder booten, aber dann kam die Fehlermeldung "ein Konfigurationsfehler wurde festgestellt".

Und ich kann von dieser HDD nicht mehr booten, wenn ich mit der IDE boote, kann ich im Windows beim Arbeitsplatz nicht die SCSI-Platte auswählen, obwohl sie im SCSI-Bios erkannt wird.

Ich kann ich wieder von der SCSI-Platte booten?

mfg greg

habe eine .dmp Datei gefunden.
Siehe Anhang
Kann die Datei nicht hochladen ist ungültig.

mfg greg

deine *.dmp-Datei zippen und hier hochladen.
Das habe ich geschrieben und sollte funktionieren.
Benutze daher mal ein Komprimierungsprogramm wie Winzip und lade es als Memory.zip-Datei oder ähnlich hoch.

Gruß

Fiona

Hallo,

weiß jemand wo ich Treiber für meinen RAID-Controller downloaden kann?
Habe die falschen Treiber dafür installiert.
Für WinXP Pro habe auf der Adaptec Seite nicht gefunden.
Adaptec 2100S Ultra160 SCSI RAID Controller

Ich hoffe, wenn ich die Treiber installiert habe wird meine SCSI-Platte wieder erkannt.

mfg greg

greg001 schrieb:
Hallo,

weiß jemand wo ich Treiber für meinen RAID-Controller downloaden kann?
Habe die falschen Treiber dafür installiert.
Für WinXP Pro habe auf der Adaptec Seite nicht gefunden.
Adaptec 2100S Ultra160 SCSI RAID Controller

Ich hoffe, wenn ich die Treiber installiert habe wird meine SCSI-Platte wieder erkannt.

mfg greg
Versuch es mal mit dem angehängten Treiber, der ist auch für XP. Zipdatei entpacken und dann auf Diskette die Dateien aus der *.exe entpacken. Kannst mal beide testen. Der I20xxx ist eigentlich für 2K mit SP3 gedacht, der andere ist für 2K/XP/2003 die 32 Bitversion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte leider keinen von deinen Treibern installieren.
Wurden nicht erkannt.
Aber irgentwie funktioniert es trozdem wieder.

mfg greg

Zurück
Oben