Fehlermeldung beim Hochfahren

Sero1989

Lieutenant
Hi,

der PC von nem FReund von mir lässt sich nicht mehr hochfahren. Nachdem der Ladebalken von XP durchlief kam folgende Fehlermeldung:

(in der Kopfzeile) lsass.exe - Systemfehler
(im Feld für die Mitteilungen) Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

wenn ich die Meldung mit x schloss, oder ok wählte (mehr Möglichkeiten gab es nicht) startete der PC neu. Wie schaffe ich es die Meldung zu beheben? Es kann doch normal nicht an der Leistung des PC liegen, da er vorher unter XP lief, oder?

Danke für eure Hilfe
mfg

Sero

Wenn Du im abgesicherten Modus hochfahren kannst, mache dort einen Virenscan. Wird nichts gefunden benutze dort die Systemwiederherstellung oder die Windows Wiederherstellungskonsole.;)

versuche mal mit der windows dvd zu reparieren.cd einlegen,booten von cd an erster stelle im bios,auf reparieren gehen.

ak werds mal mit der windows cd versuchen, abgesicherter Modus funktioniert nicht, ahtte ich vergessen zu schreiben

Werde dann Dienstag Bericht erstatten, vorher kommen entweder er oder ich nicht dazu uns zu treffen

so nun ist dienstag und ich erstatte wie versprochen bericht:
Habe mit xp-cd repariert, dann daten gesichert (also das Prob war gelöst) und dann die Platte formatiert und neu xp installiert (Auf wunsch des PC-Besitzers, der vorbesitzer hatte eine 12,66gb festplatte in 2 partitionen aufgeteilt)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hat sich erledigt, xp ist neu installt und alles funktioniert wunderbar. In seinem Fall hatte es nichts mit dme Ruhezustand zu tun.... komisch aber wahr...

Zurück
Oben