Fehlermeldung Bluescreen Windows 10

yogiman

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Hallo,

ich habe den Medion Akoya E6424 (MD99850) mit Windows 10.

Alle paar Tage kommt dieser Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

"Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."


Nach den Neustart funktioniert alles wieder. Aber ein paar Tage später kommt wieder diese Fehlermeldung. Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so.

Was kann ich dagegen tun?
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windos/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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Alternativ mit BlueScreenView schauen, ob da ggf. die Verursachende Datei drin steht und Screenshots posten.

Da sind einzelne dumps gelistet und die Dateien in Rot sind dann vermutlich die Verursacher.
 
Danke.

Das ist der Screenshot aus BlueScreenView.

Bei jedem Dump der oben aufgelistet ist, steht unten fast immer das gleiche.
Es ist immer dieser ntoskrnl.exe rot markiert.

Was mache ich jetzt?
 

Anhänge

  • hochladen7.jpg
    hochladen7.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 222
OK.
Hier sind die letzten 5 Dumpfiles.

Und was soll ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 217
BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: MemCompression

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000006 - Die Anweisung bei "0x%p" verwies auf Speicher bei "0x%p". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0x%x" nicht an den Arbeitsspeicher bertragen.

EXCEPTION_CODE_STR: c0000006

EXCEPTION_PARAMETER3: 00000000c000009c

EXCEPTION_STR: 0xc0000006

STACK_TEXT:
fffff881`494cf0f8 fffff807`373064a0 : ffffe101`64f2b000 ffffe101`64f2b000 00000000`00000002 00000292`9829a4d0 : nt!RtlDecompressBufferXpressLz+0x50
fffff881`494cf110 fffff807`373061e8 : 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff881`494cf238 : nt!RtlDecompressBufferEx+0x60
fffff881`494cf160 fffff807`37306075 : 00000000`00000004 fffff807`37305bde 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmSinglePageCopy+0x150
fffff881`494cf220 fffff807`373058ac : 00000000`00000001 00000000`0000a4d0 ffffa60e`0502d000 ffffa60e`00002000 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmSinglePageTransfer+0xa5
fffff881`494cf270 fffff807`373056dc : 00000000`ffffffff ffffa60e`0ad0a000 fffff881`494cf350 ffffa60e`0bbe9710 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmpSinglePageRetrieve+0x180
fffff881`494cf310 fffff807`37305529 : fffff807`31d9e730 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageRetrieve+0xc8
fffff881`494cf3c0 fffff807`373053e1 : ffffa60e`0502d000 ffffa60e`0bbe9710 ffffa60e`0ad0a000 ffffa60e`0502e9c0 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectReadIssue+0x85
fffff881`494cf440 fffff807`372f8458 : ffffa60e`0a608080 ffffa60e`0502d000 00000000`00000000 ffffa60e`08c12d70 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectReadCallout+0x21
fffff881`494cf470 fffff807`37302f3f : fffff807`373053c0 fffff881`494cf510 00000000`00000003 00000000`00000000 : nt!KeExpandKernelStackAndCalloutInternal+0x78
fffff881`494cf4e0 fffff807`372d0e04 : fffff881`494cf5e0 00000000`31526d73 00000000`000003ff fffff807`37d239c0 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectRead+0xc7
fffff881`494cf5b0 fffff807`372d0838 : 00000000`0000000c 00000000`000003ff fffff881`494cf660 fffff807`37d239c0 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStWorkItemQueue+0x1ac
fffff881`494cf600 fffff807`373039c7 : 00000000`0000000c 00000000`00000002 ffffa60e`0bbe9710 ffffa60e`08c12d70 : nt!SMKM_STORE_MGR<SM_TRAITS>::SmIoCtxQueueWork+0xc0
fffff881`494cf690 fffff807`3735ae0b : ffffa60e`00000002 ffffa60e`08c12e30 00000000`00000000 ffffa60e`0502d000 : nt!SMKM_STORE_MGR<SM_TRAITS>::SmPageRead+0x167
fffff881`494cf700 fffff807`3725df30 : 0000007f`00000100 00000000`00000000 fffff881`494cf958 fffff807`3725be80 : nt!SmPageRead+0x33
fffff881`494cf750 fffff807`3725b9dd : 00000000`00000002 fffff881`494cf7e0 fffff881`494cf958 ffffa60e`08c12d20 : nt!MiIssueHardFaultIo+0x10c
fffff881`494cf7a0 fffff807`3729f3f8 : 00000000`c0033333 00000000`00000001 00000000`0b5980d4 00000000`00000000 : nt!MiIssueHardFault+0x29d
fffff881`494cf860 fffff807`3740535e : ffffa60e`0a608080 00000000`0bbf0068 fffff881`494cfa80 ffffa60e`056cece0 : nt!MmAccessFault+0x468
fffff881`494cfa00 00000000`76f97a7c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e
00000000`011bee04 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x76f97a7c


SYMBOL_NAME: nt!RtlDecompressBufferXpressLz+50

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1288

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff881494ce6f0 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 50

FAILURE_BUCKET_ID: 0x154_c0000006_c000009c_nt!RtlDecompressBufferXpressLz

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {eea2775c-6b36-142c-26f2-089d6cd1d34b}

Followup: MachineOwner
Alle 5 Dumpfiles weisen den gleichen Fehler auf.
Der Fehler wird durch die Komprimierung der Daten für den Arbeitsspeicher verursacht.
Wenn die Daten für den Arbeitsspeicher zu groß sind werden sie Komprimiert und dann wieder entpackt.
Da bei ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist in Richtung Arbeitsspeicher zu suchen.

Auch mal einen Memtest 86 durchführen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Des weiteren ist mit Avira auf Deinem Rechner aufgefallen
fffff802`6fe60000 fffff802`6fe97000 avgntflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00037000
So ein Antivirenprogramm trägt schon mal zur Fehlerursache bei.
Deshalb Avira deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt.


----------------------

Nachtrag
[Memory Device (Type 17) - Length 40 - Handle 0043h]
Memory Error Info Handle [Not Provided]
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 2048MB
Form Factor 0dh - SODIMM
Device Set [None]
Device Locator ChannelA-DIMM0
Bank Locator BANK 0
Memory Type 18h - DDR3
Type Detail 0080h - Synchronous
Speed 1600MHz
Manufacturer SK Hynix
Serial Number
Asset Tag Number
Part Number HMT425S6CFR6A-PB
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 1600
Minimum Voltage 0
Maximum Voltage 0
Configured Voltage 1350
[Memory Device (Type 17) - Length 40 - Handle 0044h]
Memory Error Info Handle [Not Provided]
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 4096MB
Form Factor 0dh - SODIMM
Device Set [None]
Device Locator ChannelB-DIMM0
Bank Locator BANK 2
Memory Type 18h - DDR3
Type Detail 0080h - Synchronous
Speed 1600MHz
Manufacturer SK Hynix
Serial Number
Asset Tag Number
Part Number HMT451S6BFR8A-PB
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 1600
Minimum Voltage 0
Maximum Voltage 0
Configured Voltage 1350
[Memory Array Mapped Address (Type 19) - Length 31 - Handle 0045h]
Starting Address 00000000h
Ending Address 005fffffh
Memory Array Handle 0042h
Partition Width 02
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
[Memory Device Mapped Address (Type 20) - Length 35 - Handle 0047h]
Starting Address 00000000h
Ending Address 001fffffh
Memory Device Handle 0043h
Mem Array Mapped Adr Handle 0045h
Partition Row Position [Unknown]
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
Du hast einen Riegel Arbeitsspeicher mit 2GB und einen Riegel mit 4GB Arbeitsspeicher.
Das ist für den Dualchennel Modus ungünstig.
Außerdem ist 6GB Arbeitsspeicher in der heutigen Zeit nicht besonders viel. deshalb nutzt das System die Kompremierung der Arbeitsspeicherdaten.
Schau mal nach welche Menge an Arbeitsspeicher in Dein Notebook eingebaut werden kann? ich würde da zwei gleich große Riegel Arbeitsspeicher für den Rechner kaufen.
 
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