Fehlermeldung direkt nach Neustart (...Name.exe konnte nicht gefunden werden)

MostBanned

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
223
Servus, liebe Leute! Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Männertag! ;)

Als ich heute meine Festplatte partitioniert habe, wurde es auf einmal mitten im Vorgang finster. Stromausfall. Als der Strom wieder da war und ich den Rechner wieder hochgefahren habe, erschien direkt nach der Anmeldung die Fehlermeldung "c:\Users"Name"\AppData\Local\name.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang erneut." Diese Fehlermeldung tritt nun direkt nach jedem Neustart auf. In der Taskleiste wird die Fehlermeldung mit einem kleinen kreis und einem Dreieck dargestellt und nennt sich "4PcnGK". Gebe ich das bei Google ein, kommen ziemlich artverwandte Themen zu meinem Problem. Hat sich hier eventuell durch den Abbruch der Partitionierung ein Pfad verschoben und ist nun nicht mehr auffindbar?

Grüße an alle Helfer und schon mal viel Dank für eure Zeit!

Nachtrag:

Ich habe hier noch etwas im Netz gefunden: https://www.mikrocontroller.net/topic/414660

Genau wo der User beschreibt befinden sich auch die Dateien bei mir. Wenn ich diese lösche ist es nach dem nächsten Systemneustart behoben. Beim wiederholten Neustart ist das Problem allerdings wieder da. Ich lasse den Virenscanner nun erneut durchlaufen und hoffe, dass sich da eine Lösung ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Virenscanner Avast ignoriert das ganze eiskalt. Wenn ich es manuell lösche kommt es immer wieder. Wie kann ich das am sichersten entfernen?
 
Ich glaube ich habe das miese Zeugs entfernen können. Bisher keine Spur mehr sehen. Auch nach dem 5. Neustart alles ohne Fehlermeldung. Sollte dem so bleiben, atme ich erstmal durch. Ansonsten muss ich wohl tatsächlich in den sauren Apfel beißen und neu installieren. Habt erstmal vielen Dank! :)
 
Neu aufsetzen ist das einzig sinnvolle, selbst wenn die Meldung nicht mehr kommt ....
 
Zurück
Oben