Fehlermeldung Ereignisanzeige - amdide64

Duc_Qc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
211
Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige taucht bei mir jedesmal kurz nach dem hochfahren des PC auf (Vista Home Premium 64bit):

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum:
Ereignis-ID: 7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
amdide64

Noch folgende Infos:

Der Treiber ist überhaupt nicht auf dem System vorhanden, jedoch gibt es unter Windows->System32->drivers eine Datei amdide.sys - jedoch ohne das 64.
IDE Laufwerke habe ich auch keine, nur SATA und mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H mit AMD 790GX Chipsatz.
Der Geräte-Manager zeigt auch keine gelben Fragezeichen und ansonsten läuft der PC (bis jetzt) ohne irgendwelche Freezes oder Abstürze.

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen bzw. hat dasselbe Problem? Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe im voraus...;)
 
auch wenn du sata laufwerke hast könnte es sein das sie im bios als 'compaptible' im IDE mode laufen.
in der regel ist eine event id 7026 ein nicht ladbarer treiber beim systemstart. aktualisier oder reinstallier deine treiber (vornehmlich chipsatz würd ich sagen).

ansonsten gib mal in google 'event id 7026' ein. da dürftes lösungswege hageln ;)
 
Zurück
Oben