Fehlermeldung "EREIGNISS: 7024, 3299"

songocu

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
25
Hallo dies steht bei mir im system:

KANN MIR EINER HELFEN??

Der Dienst "Forceware Web Interface" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 1 (0x1).
EREIGNISS: 7024




The Apache service named reported the following error:
>>> Directory"C:/Program Files/Apache Group/Apache2/manual" path is valid.

EREIGNIS: 3299
 
AW: Bitte um Hilfe bezüglich EREIGNISS: 7024,3299

Hallo,

das Forceware Web Interface gibt den Eindruck als hätte es etwas mit deinen Nvidia Treibern zu tun. Jedoch kombiniert mit der Apache Meldung ergibt das gar keinen Sinn.

Hast du überhaupt eine Nvidia Grafikkarte? Hast du überhaupt einen Apache Webserver installiert?

Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass solche Meldungen von Viren ausgelöst werden können. (Du muss zugeben: eine Fehlermeldung weil etwas "valid" ist, is schon seltsam, oder?) Scanne mal dein Systeme mit einem Virenscanner. Falls du keins installiert hast, gibt es genügend gute Freeware-Lösungen, die dir weiterhelfen werden (Kapersky, AVG, ...).
 
Informationen zum Fehler/Ereignis 7024: hier
Und etwas zu Ereignis 3299: hier und Zitat daraus
WinTotal schrieb:
hiho,

das hier richtet sich an alle, die den Apache unter Windows 2000 als Dienst laufen haben.

Euch ist sicher aufgefallen, dass in der Ereignisanzeige unter Anwendung immer wieder der Gleiche fehler auftaucht, nämlich:
Apache Service Ereignis: 3299

Dieser Fehler hat zwar keine Auswirkungen auf das System, aber wer hat schon gerne einen Fehler im Ereignisprotokoll.

Mir ist dafür eine einfache Lösung eingefallen:
Texteditor öffnen und folgende Zeile eingeben -->

net stop apache

Dieses speichert man als .bat-Datei.

Diese Speichert man im Verzeichnis
C:\WINNT\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown

Nun öffnet man durch Eingeben der Zeile
mmc
im Ausführen Dialog eine neue Management-Konsole und fügt das Snap-In "Benutzerrichtlinie" oder "Richtlinien für lokalen Computer" hinzu.

Hier befindet sich unter "Computereinstellungen" der Punkt "Windowseinstellungen". Hier gibt es "Scripts". Da klickt man drauf und dann doppelt auf "Herunterfahren". Darin gibt man nun das vorher gespeicherte Script an.

Kurz vorm Runterfahren, wird dadurch
der Apache beendet und der Fehler tritt nicht mehr auf.

GruZ, Bernd

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft... Wegen 7024 solltest du deinen PC mal umbenennen (siehe Link), Ereignis 3299 sollte mit dem 2. Link/Zitat behoben werden können.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben